Wird auch das iPad 3 noch dieses Jahr kommen?

Wird auch das iPad 3 noch dieses Jahr kommen?

Geschrieben von in Gerüchte, iPad
tagged: , , ,

Jetzt, wo das iPad 2 kurz vor seiner Vorstellung steht, macht es offenbar keinen Spaß mehr, über die Geheimnisse des neuen Tablet-PCs zu rätseln. Deshalb haben einige Experten offenbar beschlossen, lieber schon einmal zu mutmaßen, wann den wohl die dritte Generation des iPad auf den Markt käme. Und einige von ihnen sind sich sicher: Das wird noch dieses Jahr was.

Bekannteste Quelle für dieses Gerücht ist ein IT-Blogger namens John Gruber. Der hatte schon so einige Male ziemlich genau voraus gesagt, wann Apple Produkte auf den Markt kommen und was sie können. So vermutet er beispielsweise auch, dass das iPad 2 im März vorgestellt wird und ab April zu kaufen ist. Im Herbst solle es dann schon mit dem zweiten Nachfolger so weit sein.

Woher Gruber das wissen will? Das hat er nicht geäußert. Er hat aber bereits prophezeit, dass das nächste iPad dann wirklich die bessere Auflösung haben werde, die sich viele schon für das iPad 2 erhofft haben. Alles in allem scheint es aber unwahrscheinlich, dass der Blogger Recht hat. Apple ist dafür bekannt, dass es sich bei seinen Veröffentlichungen an einen jährlichen Turnus hält: Das iPad wurde im Februar 2010 vorgestellt, das neue soll im Februar/März 2011 kommen, da wäre der Termin für das dritte iPad erst das Jahr 2012. Hinzu kommt, dass der Herbst schon für die Vorstellung des neuen iPods verplant ist.