Wieso es kein 7 Zoll iPad geben wird

Wieso es kein 7 Zoll iPad geben wird

Geschrieben von in Gerüchte, iPad
tagged:

Dieser Gerücht ist einfach nicht Tod zu kriegen. Schon seit der Einführung des iPads geistern immer wieder Gerüchte durch das WWW, das Apple bald ein iPad mit 7 Zoll vorstellen wird. Jetzt will die chinesische Zeitung Shanzai von einem Foxconn, Hersteller des iPads und iPhones, Mitarbeiter in Erfahrung gebracht haben, dass das 7 Zoll iPad so gut wie fertig ist.

Insgesamt soll es 5 verschiedene Designs gegeben haben, um das “richtige” 7 Zoll iPad Design zu verschleiern. Das fertige 7 Zoll iPad soll sich allerdings mehr an das Design des iPhone 4 als an das des iPads anlehnen.

Okay soviel zu den Gerüchten, kommen wir nun mal zu meiner  persönlichen Einschätzung:

  • Ich glaube nicht an einen Markt für das 7 Zoll iPad, dafür ist der Mehrwert gegenüber dem iPhone einfach zu gering, denn mehr als das etwas größere Display hat ein 7 Zoll iPad nicht zu bieten
  • Mit 7 Zoll wäre das iPad weder richtig mobil noch ist es das optimale Couch-Gerät aufgrund des zu kleinen Displays
  • Um das iPhone nicht zu kannibalisieren würde ein 7 Zoll iPad über keine Telefonfunktion verfügen und würde dadurch noch weiter an Attraktivität verlieren

Vielleicht liege ich mit meiner Meinung auch daneben, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Apple ein iPad mit 7 Zoll auf den Markt bringt!


iPadMania Top 5 Games Oktober

 


« | »

Social Share