PlayBook das Tablet von den BlackBerry Machern

PlayBook das Tablet von den BlackBerry Machern

Geschrieben von in Konkurrenz
tagged: ,

Resarch in Motion, Hersteller der Blackberrys, hat die Katze aus dem Sack gelassen und sein Tablet “PlayBook” vorgestellt.

Das PlayBook verfügt über ein 7 Zoll Multitouch-fähiges Display und wird von einem Dual-Core mit 1GHz befeuert. Die weiteren Spezifikationen sehen wie folgt aus:

  • 1GB Ram
  • Mini-USB und Mini-HDMI-Anschluss
  • Auflösung: 1024 x 600
  • WiFi, allerdings kein 3G (kann nur über ein Blackberry hergestellt werden)!
  • 400 Gramm, 130x194x10mm
  • 3MP & 5MP Kameras für Videokonferenzen
  • 16GB Speicher

Hier ein kleiner Clip der Lust auch mehr machen soll:

Der Preis und der genaue Erscheinungstermin stehen allerdings noch nicht fest, aber vor 2011 wird es nicht erscheinen. Somit wird das PlayBook sehr wahrscheinlich mit dem iPad 2 konkurrieren und wir müssen abwarten was Apple hier noch aus dem Hut zaubert.
Schlecht sieht das PlayBook nicht aus, allerdings werden die zur Verfügung stehenden Apps über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.