Nachrichtenportal Dnews.de kommt als kostenlose App für das iPad

Nachrichtenportal Dnews.de kommt als kostenlose App für das iPad

Geschrieben von in Apps, iPad
tagged: , , ,

Pünktlich zum Fest hat die für ihre Schnelligkeit in Sachen News bekannte Webseite Dnews.de noch ein kleines Geschenk für iPad Nutzer parat. Es handelt sich dabei um eine App, mit der man sich die neuesten Nachrichten jetzt in Twitterschnelle auf das iPad holen kann. Als besonderes Highlight ist die App auch noch kostenlos und kann einfach im App Store heruntergeladen werden.

Das Layout seiner App kann man sich selbst so einrichten, wie man möchte. So kann man sich zum Beispiel die kompakten Tagesnachrichten anzeigen lassen. Alle News werden dabei großzügig von Fotos begleitet – und auch regionale Nachrichten kann man mit der App abrufen. Neben den Nachrichten bietet die App auch noch allerlei zusätzliche Features. So kann man sich nicht nur über das Wetter oder die neusten Sendungen im Fernsehen informieren. Auch auf Cartoons muss man mit der neuen App nicht verzichten.

Nachrichten kompakt aufbereitet und rund um die Uhr einsehbar, das ist das Konzept von Dnews. Dass man die Nachrichten mit dem iPad jetzt auch an jedem beliebigen Ort abrufen kann, ergänzt das Konzept dabei sehr gut. Und es geht auf: Seit das Portal im März des Jahres 2009 eröffnet wurde, haben schon 4,2 Millionen Menschen die Seite besucht. Daher sieht Dnews es auch als eine Selbstverständlichkeit an, dass die Nachrichten kostenlos abrufbar sind und man dafür keine Gebühren bezahlen muss.