iPhone OS 4 Gerüchte

iPhone OS 4 Gerüchte

Geschrieben von in OS
tagged:

Bis zu kommenden iPhone OS 4 Event sind es nur noch wenige Stunden und da das Os nicht nur auf dem iPhone und iPod Touch sondern auch auf dem iPad läuft werfe ich mal einen Blick in die Gerüchteküche. Folgende Features werden im Zusammenhang mit der vierten Version des OS genannt:

  1. Multitasking

    Seit dem Erscheinen des iPhones wünschen sich viele User die Möglichkeit mehrere Apps gleichzeitig offen zu haben. Dies hat natürlich seine Vor- und Nachteile, wenn ich allerdings an mein iPhone denke und ich nun mehrere Apps parallel laufen lassen könnte, dann wäre der Akku wohl innerhalb von wenigen Stunden leer. Beim iPad sieht es diesbezüglich natürlich besser aus, da hier ein wesentlich größerer Akku eingesetzt wird.
    Laut Personen aus dem Apple Umfeld soll Multitasking mit dem OS 4 möglich sein.
    Wahrscheinlichkeit des Features unsere Meinung nach 75%

  2. Kabelloses Synchronisieren

    Bisher ist es lediglich möglich das iPhone/iPad per USB-Kabel zu synchronisieren. Eigentlich ist dies ein Unding und technisch auch keine große Herausforderung kabellos zu synchronisieren.
    Mit OS 4 soll das USB-Kabel ausgedient haben, denn das Synchronisieren soll mittels Wi-Fi möglich sein.
    Wahrscheinlichkeit: 100%

  3. Hauseigene Navigation

    Das iPhone kommt von Haus aus nicht mit einer eigenen Navigations-Software daher. Da es mittlerweile sowohl von Google als auch von Nokia kostenlos Navigationslösungen gibt und Apple sowohl die Firma Placebase als auch einen Ingenieur für die Überarbeitung der Maps App gesucht hat, ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass das OS 4 eine Turn-by-Turn Navigation mit sich bringt.
    Wahrscheinlichkeit: 90%

  4. Unified Posteingang

    Mail auf dem iPhone/iPad hat bisher keinen Unified Posteingang in welchem alle neuen eMails aller Accounts dargestellt werden. Dies führt bei vielen Accounts dazu, dass es sehr lange dauert bis man alle neuen eMails abgearbeitet hat. Da Mail auf dem Mac bereits über dieses Feature verfügt, dürfte dies wohl auch in der neuen iPhone OS Version zu finden sein.
    Wahrscheinlichkeit: 100%

  5. Erweitertes Multitouch

    Das iPad hat es vorgemacht, hier sind bereits drei und Finger Eingaben möglich und da das iPad auch das iPhone OS nutzt wird dies wohl auch bald auf dem iPhone möglich sein.
    Wahrscheinlichkeit: 100%

  6. Druckfunktion

    Laut Gerüchten soll man mit dem neuen OS direkt per WiFi oder Bluetooth drucken können.
    Wahrscheinlichkeit: 45%

One More Thing

Vorstellung des neuen iPhones. Hierbei handelt sich nicht um ein Gerücht, aber meiner Meinung nach würde sich der Event anbieten um die nächste Generation des iPhones als One More Thing anzukündigen.