iPad Jailbreak – Spirit ist da

iPad Jailbreak – Spirit ist da

Geschrieben von in iPad
tagged: ,

Gestern Nacht war es endlich soweit der Jailbreak Spirit für das iPad mit iPhone OS 3.2 und für das iPhone OS 3.1.2 und 3.1.3 steht ab sofort zum Download bereit.
Bevor ihr jetzt aber blind loslegt und euer iPad Jailbreakt solltet ihr folgende Dinge beachten:

  • Bevor ihr überhaupt irgendwas macht, solltet ihr eure SHSH blobs sichern. Das benötigte Programm und eine Anleitung findet ihr hier.
  • Das iPad muss bereits aktiviert sein, um Spirit nutzen zu können.
  • Cydia ist im Moment noch nicht iPad ready, dies bedeutet, dass es zum Absturz und Problemen auf dem iPad kommen kann.  Falls dies passiert einen Restore durchführen.

Und so sieht Spirit auf dem Mac aus, ziemlich einfach, so dass man das Programm eigentlich nicht falsch bedienen kann. ;-)

Sollte ihr Windows in Kombination mit einer Viresoftware verwenden, dann kann es passieren das Ihr eine Virenwarnung nach dem Download erhaltet. Es handelt sich dabei aber nicht um einen Virus, sondern lediglich um einen Dropper.

Zum Abschluss noch ein Video, welches den Jailbreak auf dem iPad zeigt.