iPad auch in Japan ein Verkaufsschlager

iPad auch in Japan ein Verkaufsschlager

Geschrieben von in iPad
tagged: ,

Nicht nur in den USA und in Deutschland ist das iPad ein Verkaufsschlager, sondern auch im Land der aufgehenden Sonne – Japan. Laut einer Studie von BCN, ein in Tokyo ansässiges Marktforschungsunternehmen, hat sich Apples Marktanteil im Notebook-Bereich im Mai mehr als verdreifacht. Dies ist darauf zurückzuführen, dass das iPad in der Kategorie Notebook aufgelistet wird.

Im April betrug der Marktanteil lediglich 3,5% und im Mai dann schon bei 11,5%. Dadurch konnte man Sony auf den 5. Platz verdrängen und selbst auf den 4. vorrücken.

Auch im Vergleich zum iPhone, welches sich bereits wie warme Semmeln verkaufte, konnten die iPad Verkäufe nochmals zulegen und so verkaufte sich das iPad dreimal schneller in den ersten 10 Tagen nach dem Produktstart als das iPhone.

Die Umfrage basiert auf Daten die am Point-of-Sale von 2.364 Elektronikgeschäften erhoben wurden.