iPad als Autoradio

iPad als Autoradio

Geschrieben von in iPad
tagged: ,

Das iPad dient nicht nur als eBook Reader oder MP3-Player, nein man kann es auch als Infotainment-Zenrale fĂĽr das eigene Auto verwenden. Klingt absurd, nicht absurd genug fĂĽr den SoundMan, denn er hat das iPad direkt nach dem Erscheinen in einen Toyota SUV eingebaut.

Das iPad wird dabei an einen 6-fach Verstärker angeschlossen, welcher wiederum Boxen und Subwoofer befeuert. Im ersten Teil zeigt uns der SoundMan wie das iPad in den Toyota integriert wird. Dafür wird das Radio aus der Mittelkonsole entfernt, die Mittelkonsole angepasst und das iPad danach eingebaut. Und ich muss sagen, dass das iPad sehr gut in die Mittelkonsole integriert wurde, aber seht selbst.

Im zweiten Teil wird der SoundMan dann die Verkabelung des iPads, der Boxen und des Verstärkers durchführen. Sind wir mal gespannt wie die Soundqualität am Ende dann ist.