Fußball WM live auf dem iPad

Fußball WM live auf dem iPad

Geschrieben von in Apps
tagged: , ,

Der Traum eines jeden Fußball Fans und iPad Besitzers wird wahr, der Pay TV Anbieter Sky wird ab Ende Mai das Sport Programm für 12€ auf das iPad streamen. Die entsprechende App wurde bereits vom Vorstandsvorsitzenden der Sky Deutschland AG, Brian Sullivan, in Berlin vorgestellt und wird, so man es durch den Apple Store Prozess schafft ;-) , Ende Mai mit dem Launch des iPads in Deutschland verfügbar sein. Eine Version für das iPhone soll dann im  Juni folgen.

Aber nicht nur Sky bringt die WM auf das iPad, sondern auch die Telekom bietet mit Ihrer kostenlosen App MobileTV die Möglichkeit die WM live auf dem iPad zu verfolgen. Der Zugang zu den WM Spielen über MobileTV ist allerdings nicht kostenlos, sondern schlägt mit 4,95€ für die gesamte WM zu Buche. In diesem Preis ist natürlich das entsprechende Datenvolumen inklusive. Ein ziemlich fairer Preis, denn man der Telekom ausnahmsweise mal zugestehen muss.

Fazit:
Wer sich die WM auch von unterwegs auf dem iPad anschauen möchte der sollte sich für die Telekom Variante entscheiden, da diese zum einen günstiger und zum anderen das benötigte Datenvolumen inklusive ist. Bei der Sky App wird beim WM Schauen ganz normal der entstandene Traffic abgerechnet. Der Vorteil beim Sky Paket ist allerdings, dass man nicht nur die WM sehen kann, sondern auch alle anderen Sport Kanäle von Sky inklusive sind. Allerdings gibt es zu beachten, dass die Bundesliga nicht über UMTS gestreamt wird, da Sky dazu keine Rechte hat und dies somit nur über WiFi möglich ist.