Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie tauscht man Dateien zwischen iPad und Mac (MBA, Lion)?
01.11.2012, 11:13
Beitrag #1
Wie tauscht man Dateien zwischen iPad und Mac (MBA, Lion)?
Grüß Euch meine lieben Forumuser.
Irgendwie komme ich nicht weiter. Habe mir Pages für den (neuen) iPad und für meinen MBA (Lion, 2012) gekauft. Aber ich bekomme es ums Verrecken nicht hin, eine irgendwie geartete vernünftige Verbindung zwischen diesen beiden Geräten aufzusetzen.

Es geht hier nicht um Pages alleine, es geht darum, dass ich ganz einfach nur mal eine oder zwei Dateien zwischen iPad und MBA austauschen möchte.

Muss man dazu gleich einen Server einrichten, ich habe TimeCapsule und kann darauf mit einem (gekauften!) App vom Ipad drauf zugreifen, und dann, hinterher auch vom MBA, aber dieses IOS hat ja kein richtiges Filesystem, so dass ich an die Files (z.B. Pages) gar nicht ran komme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2012, 13:09
Beitrag #2
Re: Wie tauscht man Dateien zwischen iPad und Mac (MBA, Lion)?
Also Pages sollte ab ML besser funktionieren. Und sonst einfach Dropbox.
Viele Grüße,

Zauberlehrling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2012, 14:30
Beitrag #3
Re: Wie tauscht man Dateien zwischen iPad und Mac (MBA, Lion)?
Hello.
Das geht z.B. über iCloud oder über iTunes-Sync oder über WebDAV.
Schönen Gruß,
SDKTourist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad diagnose und nutzung löschen, ipad diagnose modus, diagnose & nutzung iphone löschen, ipad diagnosedaten löschen, diagnose nutzungsdaten löschen, ipad 2 diagnose und nutzungsdaten zurücksetzen, ipad diagnose löschen, diagnose+nutzungsdaten+iphone+löschen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum