Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie lädt man eine Landkarte auf das iPad?
09.11.2012, 15:09
Beitrag #1
wie lädt man eine Landkarte auf das iPad?
grüß Gott zusammen ich habe eine Frage:
Ich fahre gerne mit dem Fahrrad größere Touren und nehme dazu bisher immer eine Landkarte mit.
Das Problem ist allerdings dass ich manchmal nicht weiß wo ich genau bin.
Da würde mir doch das GPS des iPad gut helfen können.
Das Problem ist allerdings:
Wenn ich irgendwo draußen in der Natur bin dann habe ich meist keinen 3G Empfang, sonder max. Edge oder auch oft gar kein Netz.
Somit können die Google maps nicht nachgeladen werden.
Wenn dann doch mal Empfang ist, dann dauert das Laden der maps über 3 G doch ziemlich lange.
Das ist also irgendwie unbrauchbar.

Die Lösung wäre doch, sich die Karten vorher zu Hause auf's iPad zu holen.
Das GPS müsste dann nur noch meinen genauen Standpunkt auf der Karte anzeigen.
Ich verlange ja gar keinen Routenplaner. Ich will einfach nur wissen wo ich gerade bin.
Das Kartenmaterial sollte allerdings mindestens 1:50000 oder besser sein.
Ich bin ja auch gerne bereit etwas dafür zu bezahlen.

Kann mir jemand die Lösung aufzeigen?

Hat wer einen Ratschlag?
Mach es gut!

herrkarch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2012, 15:55
Beitrag #2
Re: wie lädt man eine Landkarte auf das iPad?
Versuch mal OffMaps aus dem Store

Bis dann,

saschabur
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
iphone diagnose und nutzung löschen, iphone 4s diagnose und nutzung löschen, diagnose und nutzung ipad, diagnose und nutzungsdaten iphone löschen, ios 6 diagnose und nutzung, ipad nutzungsdaten löschen, ios6 diagnose und nutzungsdaten löschen, diagnose und nutzungsdaten im ipad löschen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum