Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man das neue iPad konfigurieren?
04.12.2012, 04:03
Beitrag #1
Wie kann man das neue iPad konfigurieren?
Liebe Forum User. Bin etwas ratlos:
Habe heute das neue iPad bekommen. Im Applestore gekauft, eingepackt und, da der Verkäufer auch nichts weiter erwähnte, im Glauben an die Apple-Usability, das Ding mit nach Hause genommen.

Aber irgendwie kann ich das Teil nicht in Betrieb nehmen. Es fängt schon damit an, dass das iPad nicht ans lokale Wlan kommt. Die ID ist richtig eingegeben, der Netzwerkname wird auch erkannt, aber das iPad hängt...

Dann das Problem mit der Sim-Karte. Meine Freundin hat herausgefunden, wie der Kartenschacht auf geht. Aber meine Sim passt da nicht rein. Muss da eine 'Mikrosim' rein? Wenn ja, wieso haben mir das die Apple-Pappnasen nicht gesagt. Kann jemand helfen?
Schönen Dank und viele Grüße.

Mirida
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2012, 05:58
Beitrag #2
Re: Wie kann man das neue iPad konfigurieren?
Guten Tag

Wegen Deiner Unfähigkeit würde Jobs keinen feuern.

Ja, Mikrosim! Man ist wohl davon ausgegangen, dass man es weiß. Bis bald!

Nielsen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2012, 06:48
Beitrag #3
Re: Wie kann man das neue iPad konfigurieren?
Ja du brauchst eine micro-sim, mir hat man gleich alle mitgegeben, von allen anbietern ... uk halt ...

zum thema wlan, kann sein, dass dein wlan router ein profil anbietet, was man zwar einstellen kann, was aber ausserhalb der spezifikationen liegt ... das führt bei apple schon mal gerne zu nem problem ... eventuell mal temporär abändern oder sicherheit komplett kurz deaktivieren und dann ein wenig rumprobieren bis es mit allen geräten passt .. kann schon mal vorkommen ...
Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2012, 07:24
Beitrag #4
Re: Wie kann man das neue iPad konfigurieren?
grüß Gott!
Bei meiner Fritzbox gibts die Einstellung 'keine neuen Geräte zulassen' in den WLan Einstellungen. Auch eventuell ein Grund.... Viel Glück! 5karre5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum