Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomme ich eine Datei von dem iPad auf meinen MacBookAir?
11.11.2012, 17:27
Beitrag #1
Wie bekomme ich eine Datei von dem iPad auf meinen MacBookAir?
Hallo Forum

ich hätte eine Frage.
Ich habe für die Arbeit auf einer Konferenz mitgeschrieben und möchte das nun natürlich für die Arbeit verwerten. Da ich mit meinem iPad nicht ins Firmennetz kann, muss ich die Datei (Pages) irgendwie auf meine MacBookAir und von dort auf meinen Rechner (über USB Stick) kopieren.

Allerdings scheitere ich schon am 1. Schritt, das, was ich auf dem iPad in Pages habe, auf das MacBookAir zu kopieren. Da ich das MBA nicht im Internet habe, aber das iPad, kann ich es nicht mailen.

Ich kann aber das iPad über Kabel an das MBA connecten. Aber wie ich auch synchronisiere, oder aus Pages exportiere, es wird nicht auf dem MBA bereitgestellt, es ist dort nichts zu finden. Das Einfachste wäre USB, aber das iPad lässt sich ja nicht über USB anschliessen. Gibt es eine Möglichkeit?
Hat da jemand einen Tipp für mich? Besten Dank und beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2012, 18:01
Beitrag #2
Re: Wie bekomme ich eine Datei von dem iPad auf meinen MacBookAir?
Moin.
Du kannst doch in iTunes sehen was du in Pages auf dem iPad geschrieben hast und dann auf das MBA ziehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2012, 18:34
Beitrag #3
Re: Wie bekomme ich eine Datei von dem iPad auf meinen MacBookAir?
Moin In Pages auf dem iPad das Dokument per 'Bearbeiten > Kopieren auf: iTunes' bereitstellen. Dann kannst du es auf dem Mac in iTunes unter dem App-Reiter unten in der Dokumentverwaltung sehen, wenn das iPad angeschlossen ist. Und dann auf den Mac kopieren.
Grüße!
loopsy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2012, 20:01
Beitrag #4
Re: Wie bekomme ich eine Datei von dem iPad auf meinen MacBookAir?
Ich sehe unter iTunes keinen Punkt 'Dokumentenverwaltung'?
Macht es gut!

JesseCuster
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2012, 20:04
Beitrag #5
Re: Wie bekomme ich eine Datei von dem iPad auf meinen MacBookAir?
Tag!
Wie wär es mit iCloud?

Einfach auf icloud.com; Apple ID eingeben und schon kann man die Dokumente runterladen.
Mit freundlichen Grüßen!
paso
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
iphone 4s diagnose und nutzung löschen, diagnose nutzungsdaten ipad, apple ipad diagnose und nutzungsdaten, diagnose und nutzung ipad, ipad diagnose nutzungsdaten löschen, diagnose und nutzungsdaten iphone, ios diagnose und nutzungsdaten löschen, iphone diagnose nutzungsdaten, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum