Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videos auf iPad gelöscht, aber der Speicherplatz wird nicht freigegeben
31.10.2012, 14:33
Beitrag #1
Videos auf iPad gelöscht, aber der Speicherplatz wird nicht freigegeben
Hallo liebe Forumgemeinde
Folgende Voraussetzungen:
- iPad (1. Gen.) mit iOS 5.0.1
- Mac OS 10.6.8
- iTunes 10.5.2 (11)

Das Problem:
Ich schaue öfters Videos - z. B. aus den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Programme - auf dem iPad. Ich lade diese dazu mit meinen MBP herunter (via 'Mediathek'-App) und synchronisiere die Videos dann über iTunes mit dem iPad. Das funktioniert alles prima, ABER...

Wenn ich die Videos löschen will, wird der Speicherplatz auf dem iPad nicht freigegeben! Wenn ich also z. B. ein 2GB-großes Video lösche, dann ist das Video zwar 'weg', aber ich habe auf einmal 2GB mehr 'Andere Daten' auf den iPad (die gelbe Markierung im iTunes-Statusbalken).

Ich muss dann jedes Mal das iPad komplett zurücksetzen und aus dem Backup wiederherstellen. Das kann es aber nicht sein...

Folgende Wege habe ich schon erfolglos probiert, um die Videos zu löschen:
- auf dem iPad über die Video-App direkt
- auf den iPad direkt über Einstellungen > Allgemein > Benutzung
- über iTunes via iPad > Filme > Filme synchronisieren > Häkchen entfernt Lg.

riesennuckel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 15:14
Beitrag #2
Re: Videos auf iPad gelöscht, aber der Speicherplatz wird nicht freigegeben
Hello.
Und wo ist jetzt das genaue Problem? Fehlt der Speicher die real?

Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum