Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprechen (Vorlesen) funktioniert auf iPhone und iPad unterschiedlich oder gar nicht
19.10.2012, 17:56
Beitrag #1
Sprechen (Vorlesen) funktioniert auf iPhone und iPad unterschiedlich oder gar nicht
Grüß Sie!
Vielleicht kann es sein, dass ich die Funktion zur Auswahl beim Vorlesen/Sprechen eines Textes nicht richtig bediene. Zumindest habe ich folgendes Problem.

iPhone 4s und iPad 3 beide mit iOS 5.1. Auf beiden Pages.app mit einer geöffneten Textdatei.

Wähle ich am iPhone innerhalb der Textdate nur ein paar Worte aus, so erscheint ein breites Auswahlfenster 'Sprechen'. Und das funktioniert auch.
Das Gleiche funktioniert beim iPad aber nicht. Dort erhalte ich die üblichen Auswahl-Funktionen wie 'Ausschneiden' 'Kopieren' usw. 'Sprechen' ist nicht aufgeführt.

Wähle ich beim iPhone mehr als nur ein paar Worte, so ist auch dort das Auswahlfenster 'Sprechen' nicht mehr vorhanden, sondern auch nur die üblichen Funktionen wie 'Ausschneiden' 'Kopieren' usw..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2012, 19:15
Beitrag #2
Re: Sprechen (Vorlesen) funktioniert auf iPhone und iPad unterschiedlich oder gar nicht
Beste Grüße Departed,

Wenn du diese Auswahlfenster hast mit 'Ausschneiden' 'Kopieren' ect. gibs dort rechts noch einen Pfeil. Draufklicken und schon kommt sprechen

Und natürlich aktiviert haben. Einstellung > Allgemein > Bedienungshilfen > Auswahl vorlesen > EIN.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum