Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreiben mit dem iPad – wie macht Ihr das?
28.11.2012, 11:54
Beitrag #1
Schreiben mit dem iPad – wie macht Ihr das?
Grüß Euch.

Ich möchte etwas fragen! Ich hadere derzeit mit mir, ob ich mir – zusätzlich zum iMac und iPad – ein Macbook Air als 'Reiseschreibmaschine' anschaffen soll. Wegen des geringeren Gewichts und 'Wartungsaufwandes' wäre es mir allerdings deutlich lieber, das iPad zu verwenden.

Ich habe inzwischen diverse Tastatur-Lösungen durchprobiert, aber so richtig Freude kommt bei keiner auf:
- Bildschirm-Tastatur: An für sich gut, aber man sieht zu wenig vom Text im Querformat.
- iPad-Hülle mit Keyboard –> Keyboard zu klein, Hülle mit Keyboard viel zu 'klotzig'.
- iPad Keyboard Dock –> eigentlich top, aber unpraktisch, weil man das iPad aus der Hülle (ohne Tastatur) nehmen muss. Außerdem ist's unhandlich.
- Apple Bluetooth-Keyboard -> eigentlich gut, aber braucht Akkus/Batterien und das nervt mich schon wieder.
- Kleineres Drittanbieter Bluetooth-Keyboard -> lädt via USB, man kann also das iPad-Netzteil nehmen. Schön handlich. Aber auch hier das Problem mit den zu kleinen Tasten.

Am liebsten hätte ich glaube ich ein Keyboard wie das von Apple, das man an den Dock-Connector hängen kann. Gibt's sowas?

Was benutzt Ihr denn so?

Kann jemand helfen? Besten Dank und schöne Grüße yobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2012, 12:31
Beitrag #2
Re: Schreiben mit dem iPad – wie macht Ihr das?
USB Tastatur mit Camera Connection Kit ausprobiert? Weiss nicht ob es noch geht. Hat aber mal funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
iphone 4s diagnose und nutzung löschen, diagnose+nutzungsdaten+iphone+löschen, nutzungsdaten ipad löschen, iphone 4 diagnose nutzungsdaten löschen, wie kann ich ipad nutzungs daten löschen, diagnose und nutzungsdaten löschen iphone, iphone 5 diagnose nutzungsdaten löschen, diagnose und nutzungsdaten iphone5, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum