Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PDF Dokumente am iPad bearbeiten und automatisch mit dem Mac synchronisieren
01.12.2012, 08:59
Beitrag #1
PDF Dokumente am iPad bearbeiten und automatisch mit dem Mac synchronisieren
hallo! Für mein Studium habe ich nun iPad 3 (nur Wlan, 32 GB) gekauft. Damit wollte ich vor allem die zahlreichen (und sehr großen, über 100 MB) PDF-Dokumente lesen und Anmerkungen machen.
Ich habe meine ganzen Dokumente auf dem Mac je nach Semester und Kurs und Textart (z.B. WS 2011 -> Übung soundso -> Quellen) abgespeichert.
Über SugarSync habe ich nun all meine Dateien mobil dabei, sofern ich Wlan habe. Über einen kleinen Umweg habe ich sie auch auf dem Gerät anscheinend dabei (noch nicht wirklich ausprobiert). Vorteil bei SugarSync war für mich, dass ich frei wählen konnte, welche Ordner synchronisiert werden soll.

Zum Lesen und Bearbeiten gibt's verschiedene Apps wie GoodReader, iAnnotate oder PDF pro. Ich möchte sie mir aber so lange nicht kaufen, bis ich genau weiß dass dieses Programm zu mir passt.

Folgendes hätte ich gern: Wenn ich neue PDF (oder andere Texte zu lesen habe) lege ich sie im Finder an die richtigen Ort. Automatisch wird dieses neue Dokument auf mein iPad synchronisiert. Die Dokumente sollten auch am iPad offline zu lesen sein, damit ich auch unterwegs darauf zugreifen kann, z.B. lesen kann. Hier ist es mir auch wichtig, dass ich Anmerkungen und Unterstreichungen machen kann. Wenn in an der Uni oder zu Hause wieder im WLan bin, sollten diese Veränderungen mit dem Mac synchronisiert werden, damit ich am Mac alle Anmerkungen und Unterstreichungen ebenfalls sehen kann.
Schön wäre es, wenn dies alles möglichst einfach ohne viel Eigenständige Arbeit erledigt werden könnte.

Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2012, 09:24
Beitrag #2
Re: PDF Dokumente am iPad bearbeiten und automatisch mit dem Mac synchronisieren
Tschau,
Ich habe mir unter anderem für den diesen Zweck das iPad (3) gekauft. Mit iAnnotate kann man genau das alles machen was du willst. Mit Dropbox kann man das ganze perfekt synchron halten. Zumindest hat es bei mir gestern und heute sehr gut geklappt. Die Bearbeitungs- und Merkierungsfunktionen sind in iAnnotate sehr umfangreich. Das Programm ist zwar für eine iPad App mit 8? recht teuer aber wenn man mal ehrlich ist, so viel ist das auch nicht und es ist diesen Preis auf jeden fall Wert! Viele Grüße puremind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2012, 09:42
Beitrag #3
Re: PDF Dokumente am iPad bearbeiten und automatisch mit dem Mac synchronisieren
Salut.

Ich benutze PDF Expert, da geht das genauso. PDF Ordner aus Sugar Sync für automatische Synchronisation ausgewählt, Änderungen in dem Ordner werden dann automatisch hochgeladen. MfG Luuk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2012, 11:03
Beitrag #4
Re: PDF Dokumente am iPad bearbeiten und automatisch mit dem Mac synchronisieren
Guten Tag
Ich mache das mit GoodReader und der iCloud. Neue PDFs einfach im Finder unter /Benutzer/USERNAME*/Library/Mobile Documents/GOODREADER**/Documents ablegen, habe dazu ein Alias ins Dock gelegt. Zu beachten ist allerdings, dass die Dateien auf dem iPad in GoodReader zunächst nur verlinkt sind und man den Download erst anstoßen muss. Ich würde mir wünschen, dass es eine Option zum automatischen Download neuer Dokumente gäbe. Aber sind die PDFs auf dem iPad, dann werden Änderungen daran über die iCloud synchronisiert, in beide Richtungen. Ältere Dokumente kann man vom Gerät löschen, aber in der iCloud belassen (Manage Files -> Evict), um sie bei Bedarf wieder herunterladen zu können.

* natürlich durch eigenen Usernamen ersetzen
** der genaue Pfad ist etwas kryptischer Schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
nutzungsdaten ipad löschen, ios diagnose und nutzungsdaten löschen, diagnose und nutzung löschen, diagnose und nutzungsdaten iphone löschen, diagnosedaten ipad löschen, ipad diagnose und nutzungsdaten löschen, iphone 5 diagnose nutzungsdaten löschen, diagnose und nutzungsdaten im ipad löschen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum