Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues iPad 2 reagiert nach dem Update auf 5.1 nicht mehr
12.11.2012, 13:48
Beitrag #1
neues iPad 2 reagiert nach dem Update auf 5.1 nicht mehr
Pünktlich zum Preissturz habe ich meinem Vater ein iPad 2 gekauft.
Die darauf befindliche Software lag bei 4.x,
also habe ich versucht, auf 5.1. upzudaten. Nach einigen Timeouts hat es dann endlich mit dem Download geklappt (730MB).
Bevor jedoch die Software installiert werden konnte, stand im iTunes Fenster 'Daten werden wiederhergestellt', mit dem verdächtigen grau-straffierten Suchbalken.
Auf dem iPad selbst würde 'mit iTunes verbinden' angezeigt wie man es von der Ersteinrichtung her kennt.
Dieses Bild kommt nun immer; aber mit iTunes lässt sich das Gerät nicht mehr verbinden. Ich habe keine Chance, irgendetwas zu machen. Sowohl iTunes als auch der PC registrieren kein Gerät am USB-Port.

Das iPad ist nun ganze 12h alt Besten Dank und beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2012, 14:23
Beitrag #2
Re: neues iPad 2 reagiert nach dem Update auf 5.1 nicht mehr
Mich wundert, dass ein neues iPad 2 kein iOS 5.x drauf hat...

Schon mal an einem anderen Rechner (Win/Mac OS X) probiert? Oder iTunes 10.6 installiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2012, 15:35
Beitrag #3
Re: neues iPad 2 reagiert nach dem Update auf 5.1 nicht mehr
Gab es iPad2 überhaupt irgendwann mal mit ner 4.x Version?

Ansonsten mal mit DFU Modus probieren.
BG,
blubbel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2012, 17:32
Beitrag #4
Re: neues iPad 2 reagiert nach dem Update auf 5.1 nicht mehr
Beste Grüße.
Ich tippe mal darauf, dass zum Updatezeitpunkt ein iTunes mit Version < 10.6 installiert war, das Update soweit funktionierte und nun sich ein iOS 5.1 nicht mit diesem iTunes verbinden will...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2012, 19:27
Beitrag #5
Re: neues iPad 2 reagiert nach dem Update auf 5.1 nicht mehr
Ich habe eben mit dem Support telefoniert.
Das Gerät schien am USB-Port unterversorgt gewesen zu sein; ich habe es jetzt an einem ausrangierten Laptop & dort kann ich das System wiederherstellen und updaten (dort ist eine ältere iTunes-Version drauf).

Im Übrigen war der Mitarbeiter sehr freundlich.

Wenn das Gerät einsatzbereit ist, update ich zuvor iTunes auf 10.6. Danke für den Tipp.

Fazit: Problem gelöst.
Liebe Grüße.

jeni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum