Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laufen iPad 4G und Airplay über Airport Express?
27.10.2012, 03:01
Beitrag #1
Laufen iPad 4G und Airplay über Airport Express?
hallo. Ich bräuchte mal Euren Rat:
Mein neues iPad sollte laut UPS morgen eintreffen
Ich hab noch eine Frage, deren Antwort ich bislang nicht im Forum finden konnte.

Ich bin oft unterwegs und muss Musik abspielen, was ich bislang über mein Macbook gemacht habe (mit angeschlossenen Boxen).

Nun dachte ich mir, dass ich in Zukunft eine Airport Express Station mitnehme und an dieser die Boxen hängen, ich dann über Airplay die Musik an die Express schicke.

Soweit ja kein Problem.
Allerdings nutze ich iTunes Match und streame somit einen Großteil der Musik.
Ich benötige also auch die 4G Funktion des iPads.

Bislang habe ich über einen Personal Hotspot meines iPhones mein Macbook verbunden und somit stremmen können. Mein neuer Plan droht aber daran zu scheitern, dass das iPad entweder 4G oder WLAN nutzt, richtig?

Kann man eine Airport Express so konfigurieren, dass sie die Internetverbindung vom iPad nutzt und sich somit alle Geräte in einem Netzwerk befinden?

Hat wer einen Rat?
Vielen Dank und beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 03:55
Beitrag #2
Re: Laufen iPad 4G und Airplay über Airport Express?
In Deutschland ist die 4G/LTE Funktion doch nutzlos
Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 05:54
Beitrag #3
Re: Laufen iPad 4G und Airplay über Airport Express?
Servus! Genau die Frequenzen in Europa sind verglichen mit denen aus USA unterschiedlich. Musst dich mit HSDPA+ begnügen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum