Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann ich mit dem neuen iPad SMSs senden? Und empfangen?
25.10.2012, 06:43
Beitrag #1
Kann ich mit dem neuen iPad SMSs senden? Und empfangen?
Hallo meine lieben Forumfreunde.
Ich bräuchte einen Rat:

Es hat ja eine SIM-Karte und
eine Mobilfunknummer ...
WENN es geht, dann bitte auch: Wie geht es?
Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße,

B4byf4ce
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2012, 07:38
Beitrag #2
Re: Kann ich mit dem neuen iPad SMSs senden? Und empfangen?
grüß dich B4byf4ce.
SMS geht nicht, nur iMessage

http://www.apple.com/de/ipad/built-in-apps/

Liebe Grüße
Duster
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2012, 09:24
Beitrag #3
Re: Kann ich mit dem neuen iPad SMSs senden? Und empfangen?
Ja, iMessage hatte ich auch schon gefunden, das geht ja aber nur an/von Mac-Geräten, richtig?
Ich möchte aber an jeden eine SMS verschicken können, von dem ich eine Mobil-Nummer weiß.
Oder bestimmten Leuten meine iPad-Mobil-Nummer geben, damit sie mir eine SMS schicken können.
(Nicht jedes Mobil-Telefon kann Emails senden/empfangen.)

Geht echt nicht?
Wo landet die SMS, die an die iPad-Mobilnummer gesandt wird?

Goodbye
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2012, 09:45
Beitrag #4
Re: Kann ich mit dem neuen iPad SMSs senden? Und empfangen?
Hi

Vielleicht gibt es ja eine App dafür?

Schon mal im Store nachgeschaut?
VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2012, 10:37
Beitrag #5
Re: Kann ich mit dem neuen iPad SMSs senden? Und empfangen?
Es gibt wohl sogenannte SMS Apps, diese 'SMS' werden jedoch von den jeweiligen Apps über das Internet gesendet und beim jeweiligen Betreiber des Dienstes in das Mobilfunknetz weitergeleitet.

Das iPad hat keinerlei Mobilfunk-SMS Funktion integriert, eine ankommende SMS von einem Handy wird wohl beim Netzbetreiber versauern, das iPad kann sie ja gar nicht abrufen. Deine iPad Mobilnummer kann nur zum Datenempfang und Senden genutzt werden.
Tschüss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie kann ich ipad nutzungs daten löschen, ipad nutzungsdaten löschen, iphone 4 diagnose nutzungsdaten löschen, diagnose+nutzungsdaten+iphone+löschen, diagnose und nutzungsdaten auf iphone löschen, ipad diagnose modus, iphone 4 diagnose und nutzungsdaten löschen, diagnose und nutzungsdaten im ipad löschen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum