Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
itunes auf iphone und ipad synchronisieren ohne itunes (Notebook)
11.12.2012, 18:18
Beitrag #1
itunes auf iphone und ipad synchronisieren ohne itunes (Notebook)
Moin Moin liebes Forum! Ich suche dringend eine Lösung:

Mal ne Frage an die iTunes-Profis hier.

Ich nutze ein iPhone 4S und ein iPad...seither steht mein Notebook lediglich in der Ecke rum. Nutze für Backups nurnoch die iCloud und somit ist das iTunes auf meinem Rechner überflüssig geworden - zumindest für meine Zwecke.

Ich habe ungefâhr 330 mit iTunes gekaufte Musiktitel und keinerlei gebrannte oder sowas. Auf dem iPhone habe ich die momentan gewünschten 80 Titel aus der iCloud geladen, die nun in der Wiedergabeliste 'Einkäufe' stehen.

Auf meinem iPad ist derzeit keine Musik.

Ist es möglich, dass sich die Wiedergabeliste auf beiden Geräten automatisch synchronisieren über die Cloud, sofern ein neuer Titel hinzugefügt, gelöscht oder gekauft wird, ohne hierfür das iTunes am Notebook verwenden zu müssen?
Wer kann mir helfen?
Besten Dank und beste Grüße,
paul.mbp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2012, 19:03
Beitrag #2
Re: itunes auf iphone und ipad synchronisieren ohne itunes (Notebook)
Guten Tag!
Einstellungen -> Store -> Automatische Downloads für Musik aktivieren.
Damit sollte es - glaube ich - funktionieren.

Viel Glück,
HerbBi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2012, 19:41
Beitrag #3
Re: itunes auf iphone und ipad synchronisieren ohne itunes (Notebook)
Ich denke die von dir beschriebene Funktion ist eher dazu da, dass neu gekaufte Titel automatisch auf dem anderen Device geladen werden - eine Synchronisation der Wiedergabeliste 'Enkäufe' will leider nicht erfolgen.

Ich stelle es mir so vor, dass mein Momentan leeres iPad (keine Musik) erkennt, welche der 80 Titel auf meinem iPhone aktuell geladen sind und über die iCloud synchronisiert, ohne Verbindung zum iTunes am Notebook.
Liebe Grüße,
paul.mbp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum