Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad2: Synchronisierung mit iCloud geht nicht mehr!
30.09.2012, 20:03
Beitrag #1
iPad2: Synchronisierung mit iCloud geht nicht mehr!
Hallo meine lieben Forumuser

mir ist folgendes unklar!

Seit dem Kauf des Gerätes im September letzten Jahres hat die Synchronisierung von iCal (Termine in verschiedenen Kalendern, Aufgaben, Erinnerungen) und Kontakten bisher einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen ist dies jedoch nicht mehr möglich, weder kabelgebunden per USB und iTunes, noch per Wlan oder Mobilfunk. Meine anderen Geräte (iPhone, MacBook pro, Mac mini, 3 Windows 7 Notebooks mit Outllook 2010) spielen nach wie vor einwandfrei mit.

Auf allen Geräten sind die jeweils aktuellen Updates eingesetzt (Mac OS Lion, iOS5). Auf dem iPad habe ich die mir bekannten Einstellungen (Allgemein, iCloud und in der jeweiligen Anwendung ) überprüft und sie sind nach meinem Kenntnisstand korrekt gesetzt. Auch habe ich am iPad selbst, zumindest bewußt, keinerlei Veränderungen vorgenommen oder z.B. neue mit iCloud in Zusammenhang stehende Apps installiert.

Das allgemeine Synchronisieren mit dem MacBook Pro und iTunes geht auch reibungslos.

Die bisher beim Syncen mit iCloud angezeigte Anzeige in der Statusleiste (?) des iPad erscheint momentan natürlich auch nicht mehr.


Ich hatte dieses Problem bereits schon einmal im vergangenen Oktober. Damals habe ich mit dem Apple Support in einer ziemlich aufwendigen Aktion sogar das damals ebenfalls neue MacBook pro komplett neu aufgesetzt (inkl. vorheriger Sicherung) da vermutet wurde, der Fehler könne daher kommen. Abschließen habe ich mit dem Apple Mitarbeiter die Synchronisierungseinstellungen festgelegt die bis jetzt einwandffrei funktioniert haben.
Ich gespannt auf Eure Antworten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad diagnose löschen, diagnose und nutzungsdaten im ipad löschen, ios6 diagnose und nutzungsdaten löschen, diagnose und nutzungsdaten iphone löschen, ipad 1 löschen von diagnose und nutzungsdaten, ipad 2 diagnose und nutzungsdaten zurücksetzen, iphone 4 diagnose und nutzungsdaten löschen, diagnosedaten ipad löschen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum