Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad verbindet sich nicht mehr richtig mit fehlerfreiem WLAN
11.11.2012, 14:40
Beitrag #1
iPad verbindet sich nicht mehr richtig mit fehlerfreiem WLAN
Salve meine lieben Forumfreunde bin etwas ratlos! Ich habe ein gleichermaßen merkwürdiges und anhaltendes Problem mit meinem iPad2. Die Historie zum Verständnis:

Ich habe 2 Wohnungen (A und B) und ein iPad2 und ein iPhone 4S. In Wohnung A hatte ich lange Zeit ohne Probleme ein Airport Express (Internet über DHCP) in Betrieb und es hat mit beiden Geräten problemlos funktioniert.

Nun habe ich das Express mit nach B genommen und in A ein Extreme mit den alten Express-Einstellungen installiert, was auch ohne Probleme funktioniert.

Nun habe ich das Express ohne Veränderung der Einstellungen in B angesteckt, was beim iPhone auch super funktioniert hat, aber das iPad verbindet sich nicht richtig, der Ladekringel in der WLAN-Liste läuft endlos. Irgendwann taucht oben auch das WLAN-Symbol auf (Ladekringel läuft weiter), eine Verbindung zum Internet besteht aber nicht.

Was ich alles (erfolglos) probiert habe: Ich habe das Express einmal komplett zurückgesetzt und mit einem neuen (diesmal offenen) Netzwerknamen aufgesetzt. Mehrfach 'Netzwerk ignoriert' und WLAN an/aus geschaltet. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Das Ergebnis ist immer gleich: Das iPhone macht alles mit, nie ein Problem und beim iPad immer das gleiche Problem und das nur bei diesem WLAN. Überall anders funktioniert das WLAN im iPad anstandslos.

Kommt das jemandem bekannt vor? Ich bin für jeden Tip dankbar, wenn's geht ohne Zurücksetzen des iPads, da ich z.Zt. etwas unfreiwillig in der Post-PC-World unterwegs bin...
Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank und beste Grüße.
orbet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad diagnose und nutzungs daten löschen, diagnose nutzungsdaten ipad, ipad diagnose nutzungsdaten löschen, diagnose nutzungsdaten löschen iphone, ipad diagnosedaten löschen, diagnose und nutzungsdaten löschen iphone, nutzungsdaten ipad löschen, ipad diagnose und nutzungsdaten löschen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum