Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad und Uni Mitschriften - das alte Thema!
10.10.2012, 14:38
Beitrag #1
iPad und Uni Mitschriften - das alte Thema!
Ciao
ich weiß gerade nicht weiter!

Bei mir ist wohl eine Situation eingetreten, die viele nachvollziehen können.
Ich habe mir ein iPad gekauft, in der absucht, es sinnvoll für meine Studien zu nutzen.

Momentan studiere ich Maschinenbau und Physik, was zur Folge hat, dass ich täglich Unmengen an Papier, Büchern und und sonstigem Schweinkram mit mir schleppen muss. 700gramm diese Unsumme an Geld war also auch eigentlich als Wohltat für meinen Rücken gedacht.


So, genug gesülzt und back to Topic.


Dieses Gerät ist mit sehr hohen Ansprüchen in meinen Besitz übergegangen.

Ich wollte:

- einen großen Teil meiner Hand- und Mitschriften mit diesem Gerät erledigen
- meine Unterlagen und Skripte immer dabei haben und sie mir mobil zu Gemüte führen u. bearbeiten
- eine ausreichende Fachlitteratur auf dem Gerät parat haben
- mir die Frage: 'haben Sie für Zwei bezahlt?????' nicht mehr anhören müssen, wenn ich meine drölf Taschen im Bus nicht unterkriege.


#1 Problem - Klappe - Action! Mitschreiben

Grundsätzlich komme ich mit der Onscreen Tastatur sehr sehr gut zurecht. Bei längeren Texten oder Arbeiten wird das weiße BT Brett aus der Tasche gezückt.

Aber, Maschinenbauer sind weniger an Buchstaben interessiert als an Bildern und die Physiker verwenden bekanntlich ein Alphabet, dass aus Sonderzeichen und griechischen Buchstaben besteht.
Es ist also alles sehr mathe- und skizzenlastig.

Das wäre kein Problem, wenn es eine vernünftige App dafür gäbe.

Tonnenweise Notebook-Apps haben tolle Funktionen, aber wiederum solch große Defizite in bestimmten Bereichen, dass sie durchweg unbrauchbar sind.

Einzig an Notes Plus bin ich hängen geblieben, weil es einen brauchbaren Skizzenmodus hat, die handschrifteingsbe u.A. auch für Mathe eine tolle Sache ist, aber das Mistding weiß nicht wie man Notizen verwaltet und von Bildern oder PDF Dateien hat es auch noch nichts gehört.


Gibt es eine Vernünftige App, mit der man

- Notizen ordentlich verwalten und synchronisieren kann
- diese auch ansehnlich formatiert als pdf Datei heraus bekommt
- einen soliden handschriftmodus (notes plus ist in der Hinsicht perfekt) bietet
- Skizzen schnell zu realisieren sind

Also einfach nur für einen professionell anmutenden Gebrauch geschaffen?

Ich möchte mir nicht endgültig eingestehen müssen, dass ich mein Geld für eine überteure Entertainmentmaschine zum Window *hüst* rausgeworfen habe. Hat da jemand einen Ratschlag für mich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
mit welcher app kann ich bilder verkleinern, mit welcher app kann ich bilder verkleinern, mit welcher app kann ich bilder verkleinern, mit welcher app kann ich bilder verkleinern, mit welcher app kann ich bilder verkleinern, mit welcher app kann ich bilder verkleinern, mit welcher app kann ich bilder verkleinern, mit welcher app kann ich bilder verkleinern, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum