Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad: Push an oder aus?
07.11.2012, 03:13
Beitrag #1
iPad: Push an oder aus?
Hallo zusammen!

Ich weiß zur Zeit nicht weiter! Auf meinem iPad ist Push deaktiviert, der Abruf von Mails, Kalender, Lesezeichen und Kontakten wird stündlich durchgeführt. Allerdings ist „Mein iPad suchen“ aktiviert. Damit das funktioniert, müsste das iPad doch trotzdem eine Push-Verbindung zu Apple halten, oder?

1.
Ist also Push jetzt An oder Aus? Macht es dann überhaupt einen Sinn, dass ich aus Stromspargründen Kalender, Lesezeichen und Kontakte stündlich abrufe oder kann ich die auch auf Push stellen weil es ja eh aktiviert ist?

Btw: der Mailabruf funktioniert nur stündlich weil mein Anbieter kein Push unterstützt.

2.
Wie sieht eigentlich in der Praxis die Akkulaufzeit mit Push aus. Merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen stündlichem Abruf und Push, bei dem ja permanent auch das WLAN aktiv sein muss?
Kann mir jemand helfen? Schönen Dank und beste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2012, 04:35
Beitrag #2
Re: iPad: Push an oder aus?
Tschau!
Push kannst du bei den aktuellen iOS Versionen gar nicht mehr abschalten. Du kannst das zwar für Mail Konten usw deaktivieren, aber der Push von Anwendungen usw läuft weiter.
Von daher ist das iPhone auch mit deaktiviertem Mail Push weiterhin konstant online.
Dein WLAN bleibt von daher auch bei stündlichem Abruf dauerhaft an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2012, 05:19
Beitrag #3
Re: iPad: Push an oder aus?
Das heißt der große Push-Schalter bei Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Datenabgleich ist eigentlich nur zur Zierde? MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2012, 06:20
Beitrag #4
Re: iPad: Push an oder aus?
Nein, er deaktivert den Push von Mail, Kontakten und Kalender. Aber nicht den systemweiten Push. Den kann man nicht mehr abschalten.
VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2012, 07:06
Beitrag #5
Re: iPad: Push an oder aus?
Das heißt, da der systemweite Push aktiv ist, ist es auch schnuppe ob ein Dienst oder zehn Dienste ihre Daten bekommen weil alles über die gleiche Verbindung läuft?
VG, Haribo66
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2012, 08:05
Beitrag #6
Re: iPad: Push an oder aus?
Richtig. Du sparst durch Push sogar etwas Strom da das iPhone nicht mehr selbst nachschaut sondern wartet bis was kommt.
Ein komplettes deaktivieren würde natürlich mehr sparen. Aber das geht nicht mehr.

Grüße. Athensboy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum