Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad mit WLan Beamer
25.05.2012, 18:47
Beitrag #1
iPad mit WLan Beamer
Grüß Euch meine lieben Forumuser!
Bräuchte Euren Rat:
Ich habe den DELL M110, einen Micro Beamer mit WLAN. Für Vorträge und Schulungen vor kleineren Gruppen, ca. 12-15 Personen, ist sowohl die Helligkeit als auch die Auflösung völlig ausreichend. Vom MBP lässt er sich perfekt über WLAN ansteuern, dazu muss allerdings eine Software installiert werden.

Das ist beim iPad natürlich nicht möglich, eine App habe ich nicht gefunden. Vom Handling her wäre es ein Hit, sich mit dem iPad frei im Raum bewegen zu können und trotzdem den Beamer zu steuern.

Hat jemand eine Idee, ob es doch möglich ist, das iPad über WLAN mit dem Beamer zu verbinden oder klappt das nur kabelgebunden über den HDMI Adapter?
Kann mir jemand helfen?
VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2012, 19:10
Beitrag #2
Re: iPad mit WLan Beamer
Moin Moin.
Ich kenne das Ding jetzt nicht, aber ein WEB-Interface hat der Beamer nicht, oder?
Viel Glück! test-freak
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2012, 19:23
Beitrag #3
Re: iPad mit WLan Beamer
Schon, mit der internen IP 192.168.100.10 greife ich auf den Beamer zu und kann die Software für Win oder Mac laden, hilft mir beim iPad aber nicht.
Viele liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2012, 19:52
Beitrag #4
Re: iPad mit WLan Beamer
Ach so ich dachte evtl kann man ihn damit auch steuern
Schönen Gruß! Tweak
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2012, 20:38
Beitrag #5
Re: iPad mit WLan Beamer
Nein leider, werde mal bei DELL nachfragen, ob eine App geplant ist. Denke mal, dass es für viele im Vortrags- oder Schulungsbereich ein Hit wäre, wenn die Verbindung iPad - Beamer über WLAN klappt. Viele Grüße
nellie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad diagnose und nutzungs daten löschen, ipad 2 diagnose nutzungsdaten löschen, ipad diagnose nutzung löschen, iphone 5 diagnose nutzungsdaten löschen, diagnose+nutzungsdaten+iphone+löschen, diagnose und nutzungsdaten ipad löschen, diagnose und nutzungsdaten löschen ipad, diagnose nutzungsdaten ipad, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum