Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad mit SIM, oder besser mobiler Hotspot???
21.11.2012, 03:07
Beitrag #1
iPad mit SIM, oder besser mobiler Hotspot???
Ich möchte etwas fragen:
Mich würden eure Argumente für ein iPad mit SIM, oder lieber einen mobilen Hotspot interessieren.

Im Inland bin ich mit dem iPad so gut wie nie außerhalb des WLAN unterwegs und selbst wenn, dann kann ich den Hotspot vom iPhone benutzen, das war vor einem Jahr auch der Grund, warum ich mir das iPad ohne SIM geholt habe.

Jetzt ist aber die Frage, wie mache ich es am besten für´s Ausland, wenn ich mir da eine Daten-Sim holen möchte?
Ich stehe vor der Entscheidung das neue iPad mit oder ohne SIM zu kaufen.
Wenn ich die ausländische Karte in´s iPad stecke, kann ich da ja (bald) auch einen Hotspot einrichten und die Verbindung für andere Geräte nutzen, aber das iPad überall mit hin schleppen ist eher unpraktisch, da nimmt sich so ein kleines Hotspotkastl leichter überall mit hin, aber dafür is es halt wieder ein zusätzliches Gerät!

Wie seht ihr das, wo sind die Vor- und Nachteile??? Hat da jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank und schöne Grüße

kimjongil
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2012, 04:48
Beitrag #2
Re: iPad mit SIM, oder besser mobiler Hotspot???
Ich glaube diese Frage stellen sich Millionen von ipad Käufern und es gibt dafür keine allumfassende Antwort.Grob kann man vielleicht sagen:
- mit 4G (oder 3G) ist es einfach bequemer da Du nicht immer zum Hotspot greifen musst und erst eine Verbindung initialisieren musst
- wenn Du zu mehr als 90% nur zu Hause auf der Couch sitzt und dort WLAN hast brauchst Du die 120? nicht investieren
- bist Du öffter unterwegs und eventuell im Ausland (so wie ich) dann würde ich eher zu der 3G Version greifen
- oder einfach, dich stört der Aufpreis nicht und Du greiftst deshalb gleich zur Vollausstattung um einen besseren Werterhalt zu haben

Letztlich ist es die Kombination aus Nutzungsverhalten und persönlichen Ansprüchen.
Auf Wiedersehen,

mbr1518
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2012, 06:16
Beitrag #3
Re: iPad mit SIM, oder besser mobiler Hotspot???
'Leider' hast du Recht und daher bringt es mich natürlich nicht weiter! Die Tendenz geht Richtung Vollausstattung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2012, 06:32
Beitrag #4
Re: iPad mit SIM, oder besser mobiler Hotspot???
Mich würde auf jeden fall zum kauf bewegen, dass das 3g oder 4g modell einen gps-sensor eingebaut haben im unterschied zur wlan version. d.h. du kannst es als navi nutzen ohne dabei in einem wlan zu hängen
Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
diagnose und nutzungsdaten löschen iphone, diagnose & nutzung iphone löschen, diagnose und nutzungsdaten iphone löschen, diagnose und nutzungsdaten im ipad löschen, ios 5 diagnose & nutzungsdaten, ios diagnose und nutzungsdaten löschen, apple ipad diagnose und nutzungsdaten, iphone 4 diagnose und nutzungsdaten löschen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum