Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ipad kann nicht eingerichtet und angemeldet werden
15.06.2012, 03:59
Beitrag #1
Ipad kann nicht eingerichtet und angemeldet werden
Ich habe gestern mein Ipad erhalten.

Habe die Sim-Karte ins Ipad gesteckt und voller Vorfreude eingeschaltet, Sprache gewählt und das Wlan eingerichtet. Plötzlich folgende Fehlermeldung: 'Bei Ihrem iPhone liegt ein Problem vor. Das von Ihnen angeschlossene iPhone ist möglicherweise beschädigt und kann nicht für den Mobilfunk aktiviert werden. Wir empfehlen, Ihren örtlichen Händler aufzusuchen, um dort mehr zu erfahren.'

Da es ja ein neues Gerät ist, wollte ich damit nicht gleich zur Reparatur und habe mein ipad wieder zurück nach apple geschickt. Daraufhin habe ich im Saturn-Markt ein neues Pad gekauft. Wieder die gleiche Prozedur vorgenommen und siehe da...

Wieder diese verdammt Fehlermeldung. Also bei Apple angerufen. Ich solle alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wenn es dann nicht klappt, einfach noch einmal anrufen.

Natürlich hat es nicht geklappt, also nochmal die Hotline angerufen. Jetzt haben sie kleinlaut zugeben müssen, dass sie seit gestern Probleme mit dem Server haben. Ich solle in einer Stunde wieder probieren mich anzumelden.

Bis jetzt hatte ich kein Erfolg. Wenn ich allerdings versuche das ipad über mobiles Datennetz (base) zu aktivieren, habe ich eine neue Meldung: 'Ihr iPad konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver nicht erreichbar ist. Versuchen Sie, das iPad über iTunes zu aktivieren oder probieren Sie auch über eine Wlan-Verbindung.'

Wlan und iTunes geben mir aber wieder die Fehlermeldung ''Bei Ihrem iPhone liegt ein Problem vor' und die Apple-Hotline hat Feierabend.

Ich habe schon bei mir sämtliche Firewalls ausgestellt, das Modem resetet und zeitweise mein wlan ohne Passwort laufen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2012, 04:11
Beitrag #2
Re: Ipad kann nicht eingerichtet und angemeldet werden
Hey Ralphlaureen*!

Hast du es mal komplett ohne SIM versucht? Wenn du das bei zwei Geräten hast, sieht es ja schon fast so aus, als würde das iPad nicht mit deiner SIM klarkommen...
Grüße.

J.V.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2012, 04:38
Beitrag #3
Re: Ipad kann nicht eingerichtet und angemeldet werden
Hatte ich noch nicht. Hatte die sim nur in meinem Iphone getestet und da hat alles funktioniert.

Jetzt gestartet ohne sim und siehe da: Es funktioniert!!!

Eines habe ich heute gelernt. Die Apple Hotline braucht kein Mensch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
diagnose und nutzungsdaten ipad löschen, diagnose nutzungsdaten löschen iphone, diagnose und nutzungsdaten iphone löschen, diagnose und nutzungsdaten im ipad löschen, nutzungsdaten löschen iphone, diagnose und nutzung ipad, ipad 2 diagnose und nutzungsdaten zurücksetzen, ios diagnosedaten löschen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum