Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad: Fotostream erzeugt Ordner in 'Fotos' die nicht löschen kann
28.10.2012, 06:41
Beitrag #1
iPad: Fotostream erzeugt Ordner in 'Fotos' die nicht löschen kann
Ich bräuchte einen Rat! Obgleich ich Fotostream sowohl auf dem imac, im iPad2 und auch in Aperture deaktiviert habe, hat mir Fotostream/iCloud offensichtlich eigenständig Ordner mit der fortlaufenden Bezeichnung '100IMPRT' auf mein iPad 2 erstellt. Auf Rückfrage im Apple Store in Hamburg wurde ich auf das Internet verwiesen Dann habe ich auf der Apple Webpage nach diversen Hinweisen gesucht - ohne Ergebnis.
Das iPad Foto App 'wiegt inzwischen 7GB, ohne, dass ich all diese Fotos dort haben möchte! Wie kann ich diese löschen?
Es hat wohl mit Umstellungen bei Fotostream zu tun...
Kann jemand weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 07:11
Beitrag #2
Re: iPad: Fotostream erzeugt Ordner in 'Fotos' die nicht löschen kann
Wenn es geht füge ein Foto in diesen Ordner und lösche es anschließend wieder, dann müsste auch der Ordner verschwinden. Ich habe dazu auch noch gefunden:
http://shimworld.wordpress.com/2011/11/0...ur-ipad-2/

Ich hatte das Problem auch schon mal, habe es aber damals über ein Wiederherstellung gelöst.
Allerbeste Grüße,
iluca
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 07:37
Beitrag #3
Re: iPad: Fotostream erzeugt Ordner in 'Fotos' die nicht löschen kann
Habe mir auch den Link angesehen, der genau ein Teil meines Problems beschreibt. Ich habe aber auch den Fall, dass ich Ordner mit vielen Fotos habe, die ich auch gerne löschen möchte. Weißt du, ob man mehrere Fotos in einem dieser Ordner gleichzeitig löschen kann? Ansonsten wäre das bei ca. 600-800 Fotos eine ziemlich zeitraubende Angelegenheit..

Was hattest du mit der 'Wiederherstellung' gemacht? Das iPad 2 einmal komplett platt gemacht und wieder neu installiert? Habe da etwas Sorgen, dass nicht alle meine auf dem iPad erarbeiteten Dokument (handschriftliche Notizen in Notebook, iThoughts Mindmaps, Pages Dokumente etc. ) ausreichend gesichert sind..... Viele liebe Grüße

wazup
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 08:56
Beitrag #4
Re: iPad: Fotostream erzeugt Ordner in 'Fotos' die nicht löschen kann
Moin Moin!
Du kannst die Fotos / Ordner nicht über itunes löschen ?
Ich habe bei dem Problem damals eine Wiederherstellung gemacht. Sollte doch eigentlich kein Problem sein mit den Dokumenten, die liegen doch im Backup.
Alles Gute!
gluecklich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 10:43
Beitrag #5
Re: iPad: Fotostream erzeugt Ordner in 'Fotos' die nicht löschen kann
Der Tipp die leeren Alben mit einem Bild zu füllen und im Anschluß dieses dann zu löschen um damit auch das Album zu löschen hat wunderbar funktioniert. Ansonsten habe ich mich nun entschieden die anderen vom System kreierten Alben durch Löschen der Fotos (leider nur einzeln möglich) zu bereinigen und damit auch zu löschen. Erst dann werde ich wieder mit aktuellen Alben/Ereignissen aus Aperture synchronisieren. Irgendwann bin ich dann damit fertig... Schade, dass es keinen einfacheren Weg gibt/gab.
Sollte jemand doch noch einen Tipp haben wir man dieses Problem besser beheben kann, wäre ich natürlich dankbar und hoffe auch weitere Betroffene dadurch nützliche Tipps zukommen lassen zu können!
Schöne Grüße.
wazup
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
diagnose und nutzung löschen, ios 6 diagnose und nutzung, diagnose und nutzungsdaten auf iphone löschen, wie kann ich ipad nutzungs daten löschen, apple ipad diagnose und nutzungsdaten, diagnosedaten ipad löschen, ipad diagnose nutzungsdaten löschen, diagnose nutzungsdaten löschen iphone, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum