Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad: Drehteller bzw 360Grad Fotos fuer iBooks 2?
21.11.2012, 10:19
Beitrag #1
iPad: Drehteller bzw 360Grad Fotos fuer iBooks 2?
Bräuchte einen Rat! Wir haben heute ein wenig mit 'iBooks Author' rumgespielt. Wir sind dabei auf eine Gedanken Gestossen den wir noch nicht so wirklich umsetzen koennen.
Frueher hat man Panoramas oder auch Drehteller Aufnahmen in qtvr exportiert und konnte sich dann im Quicktime Player drehen bzw ein Objekt wie auf einem Drehteller betrachten. Bisher scheint es aber so, als koenne das iPad keine qtvr dateien abspielen. Irgendwie muss das gehen... im Nation Geographic Cleopatra Demo gibt es ein Beispiel dafuer. Eine Buehste die man durch SWIPE um 180 Grad drehen kann. Collada 3D Objekte sind keine wirkliche Option. Erstens gibt es einige Sachen noch nicht in diesem Format und sie wirken, trotz der schon vorhandenen Moeglichkeiten, nicht Aufnahman von den Originalen.
Jemand eine Idee wie man solche Foto-Strecken fuer Buecher in iBooks 2 umsetzen koennte?
Wer kennt dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2012, 12:00
Beitrag #2
Re: iPad: Drehteller bzw 360Grad Fotos fuer iBooks 2?
Beste Grüße!
Würde ich auch gerne wissen - aber die HTML5-Version aus PANO2VR frisst er auch nicht - grrrr - evtl mal vorher in Keynote basteln und dann auf diesem Weg einbauen - ... ?
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2012, 13:27
Beitrag #3
Re: iPad: Drehteller bzw 360Grad Fotos fuer iBooks 2?
Hab ich mir auch schon überlegt. Leider noch keine Ahnung wie man das dann mit der Steuerung machen kann

Grüße,
SeatMaus88
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2012, 14:21
Beitrag #4
Re: iPad: Drehteller bzw 360Grad Fotos fuer iBooks 2?
Ok mit Keynote geht etwas ähnliches. Da springt das Bild halt mit jedem Tippen weiter.
Hab da eine andere Idee, dafür würde ich aber einen dashcoder brauchen. Man kann über HTML .wdgt Ordner einbinden... So war es etwa auch möglich einen Taschenrechner einzubinden. So sollte eine slide galery auch möglich sein. VG!
SeatMaus88
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
mit welcher app kann ich bilder verkleinern, mit welcher app kann ich bilder verkleinern, mit welcher app kann ich bilder verkleinern, mit welcher app kann ich bilder verkleinern, mit welcher app kann ich bilder verkleinern, mit welcher app kann ich bilder verkleinern, mit welcher app kann ich bilder verkleinern, mit welcher app kann ich bilder verkleinern, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum