Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad App gesucht um Jogging Strecken zu erstellen
17.10.2012, 07:46
Beitrag #1
iPad App gesucht um Jogging Strecken zu erstellen
hallo!

Ich suche eine App mit der ich Strecken fürs Joggen erstellen kann. Die App sollte einen Export als gps ermöglich und OpenStreetmap karten nutzen.

Generell erstelle ich Strecken über gpsies.de, das klappt aber auf dem iPad im Browser nicht. Deshalb suche ich ne App oder na Alternative Webseiete die das ermöglicht.

Hab die App 'Trailrunning' getestet, die ist nicht schlecht, es gibt aber kein Export der Strecke.

P.S. Da noch kein iPAD vorhanden ist, wäre es praktisch wenn es zum testen auch eine Version fürs iPhone gibt
Vielen Dank und beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2012, 08:21
Beitrag #2
Re: iPad App gesucht um Jogging Strecken zu erstellen
Beste Grüße TheCarAddictBlog
Du erstellst Jogginstrecken am Computer? Ich kann dir da meine Erfahrung von mehr als 60 000 Trainingskilometern in 30 Jahren anbieten ( auch Orientierungslauf und trailruning) und anmerken, dass eine Strecke am besten zuerst gelaufen wird (ruhig auch mit GPS um die Daten zu sammeln). Ich habe schlechte Erfahrungen mit Strecken gemacht, die 'einfach so' zusammengestellt wurden (Empfehlungen von anderen oder heruntergeladen), weil sie oft nicht ins eigene Profil passen. (Schotterwege als Laufstrecke sind…, viel Autoverkehr sieht man auf der Karte nicht)

Eine Möglichkeit ist es nur wichtige Marken einzugeben (geht auch mit GoogleEarth) und die Navigation anhand von Richtung / Kompass des GPS zu machen und die Strecke nach örtlichen Gegebenheiten zu wählen. Wenn Du ein GPS von Garmin verwendest, kannst du dir auch das 'Trainingscenter' (kostenlos) anschauen, das loggt Strecke, Lauftempo und Pulswerte, Höhenmeter etc. ein und gibt sie graphisch aus. Ich habe die Garminkarte, verwende aber für die Eckpunkte lieber googleearth, weil das eben auch einen guten optischen Eindruck hinterlässt.

Das iPhone als Laufcomputer? Auf die Feuchtigkeit achten, wenn man es etwa am Handgelenk trägt! Ich habe schon zwei Ausfälle erlebt, insbesondere wenn man so zwei Stunden läuft und ordentlich schwitzt. Liebe Grüße. DerDennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
mit welcher app kann ich bilder verkleinern, mit welcher app kann ich bilder verkleinern, mit welcher app kann ich bilder verkleinern, mit welcher app kann ich bilder verkleinern, mit welcher app kann ich bilder verkleinern, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum