Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad: Akkulaufzeit mit/ohne eingelegter SIM
13.11.2012, 03:05
Beitrag #1
iPad: Akkulaufzeit mit/ohne eingelegter SIM
Servus!
Ich habe eine Frage:
Ich habe eine Frage zum iPad Wifi/4G: normalerweise benutze ich es im WLAN. Für den Fall, dass ich es doch mal spontan mitnehme, möchte ich ständig eine SIM drin haben (Zweitkarte zu meinem Vertrag) um auch unterwegs Internet zu haben.

In den Einstellungen kann ich zwar Mobile Daten ausschalten (wenn ich zu Hause im WLAN bin), aber wie ich das sehe, wird bei eingelegter SIM trotzdem ständig eine Verbindung (noch mehr böse Funkstrahlen :-) zum Mobilfunknetz gehalten.

Kann man generell den Mobilfunk trotz eingelegter SIM deaktivieren um Akkulaufzeit zu sparen, oder hat das am Ende eh keine Auswirkungen?
Hat wer einen Ratschlag?

Liebe Grüße.
ebey
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2012, 04:01
Beitrag #2
Re: iPad: Akkulaufzeit mit/ohne eingelegter SIM
Beste Grüße,

Nein, du kannst nur 'Mobile Daten' deaktivieren, mehr geht nicht. Und zum Stromverbrauch, selbst bei eingelegter SIM-Karte und deaktivierter mobiler Daten verbraucht das iPad dadurch nicht mehr Leistung. Wenn es deaktiviert ist, besteht auch keine Verbindung mehr ins Mobilfunknetz. Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2012, 04:07
Beitrag #3
Re: iPad: Akkulaufzeit mit/ohne eingelegter SIM
Ich kann dir das sagen, wie ich es an meinem altem iPhone 3G mache, vielleicht kann man das auf das ipad übertragen.

ich schalte das iPhone auf flugzeugmodus, dann aktiviere ich das Wlan. damit bleibt bei mir die ganze telefoneinheit aus und es hält dann akkumäßig länger durch.
was mir aber auffällt, ist, dass nachrichten nicht mehr so schnell angezeigt werden. push usw. ist dadurch zeitverzögert oder die nachrichten werden nur beim einschalten aus dem ruhemodus aktualisiert.
Macht es gut ElectricEye
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ios diagnosedaten löschen, diagnose und nutzungsdaten iphone, ipad diagnose und nutzungsdaten löschen, diagnose und nutzungsdaten auf iphone löschen, ipad 2 diagnose und nutzungsdaten zurücksetzen, iphone 4 diagnose und nutzungsdaten löschen, diagnose nutzungsdaten ipad, ipad diagnose löschen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum