Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad (3rd Generation) wifi hat Probleme
23.10.2012, 09:50
Beitrag #1
iPad (3rd Generation) wifi hat Probleme
Servus liebe User.
Ich wollte paar Meinungen einholen. Wir haben hier massive Probleme mit der wifi Verbindung des neues iPads. Diese ist extrem schlecht, oder bricht ab. Wir konnten das Problem soweit reproduzieren, dass das wifi nur dann so schlecht ist, sobald andere Macs online sind. Sind alle anderen Verbindungen gekappt, rennt auch das wifi am iPad wieder problemlos.

Router ist eine Fritzbox 7170. Dort wurden schon etliche Einstellungen vergebens versucht (feste IP, Kanal, Verschlüsselung etc.).

Jemand eine Idee?

Hat da wer einen Tipp für mich? Besten Dank und schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2012, 10:34
Beitrag #2
Re: iPad (3rd Generation) wifi hat Probleme
Kann es am Backup liegen?
VG, llcoolandy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2012, 11:52
Beitrag #3
Re: iPad (3rd Generation) wifi hat Probleme
Wurde keines aufgespielt.
MfG,
ms-sweety
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2012, 12:14
Beitrag #4
Re: iPad (3rd Generation) wifi hat Probleme
Servus.
Hat das 7170 nur 2,4 GHz Band oder auch 5 GHz Band? Kenne das Model grade nicht.
Mir ist aufgefallen das bei meinem 7390 im 5 GHz Band etwas geringere Reichweite vorhanden ist als im 2,4 GHz Band.
Sprich an einer bestimmten Stelle im Haus kommt es bei mir mit 5 GHz immer zu Aussetzern und Verbindungsabbrüchen, bei 2,4 GHz läuft jedoch immer noch alles flüssig. Hätte das eigentlich eher anders herum erwartet.
Eventuell, falls vorhanden bei Dir, kannst du mal den anderen Frequenzbereich testen.
Ob das jetzt am Router oder am IPad liegt, kann ich jedoch nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2012, 13:01
Beitrag #5
Re: iPad (3rd Generation) wifi hat Probleme
7170 kann nur 2,4Ghz. Ich habe auch eine 7390 und es läuft perfekt. Ich vermute es liegt an der Fritz Box, da ich mit einer 7170 auch WLAN Probleme hatte.
Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung aufgrund meiner eigenen Erfahrung.

MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2012, 13:57
Beitrag #6
Re: iPad (3rd Generation) wifi hat Probleme
Die Position ist eigentlich egal. wifi zeigt meistens auch die volle Stärke an. Und ja, die 7170 unterstützt nur 2,4 GHZ.

Das wifi flutscht sobald keine anderen Geräte über wifi online sind. D.h. die anderen Geräte (zwei Macs, zwei iPhones) scheinen das iPad zu stören. Lg!
ms-sweety
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
jailbreak nutzungsdaten löschen, diagnose & nutzung iphone löschen, ipad diagnose und nutzung löschen, diagnose und nutzungsdaten löschen iphone, iphone 5 diagnose nutzungsdaten löschen, nutzungsdaten ipad löschen, diagnose und nutzung löschen, ipad 2 diagnose und nutzungsdaten zurücksetzen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum