Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad 3 - Ist das Glas zu nah am Display? Kann das zu Schäden führen?
19.11.2012, 09:25
Beitrag #1
iPad 3 - Ist das Glas zu nah am Display? Kann das zu Schäden führen?
Grüß Euch meine sehr verehrten Forumfreunde! Ich habe mein iPad 3 seit einigen Tagen und es ist mein erstes iPad überhaupt. Nun ist mir leider etwas negativ aufgefallen. Und zwar habe ich das Gefühl, dass das Glas zu nah am Display sitzt, da sich bei Ausübung von sehr wenig Druck schon sog. 'Newton Rings' bilden. Diese sehen aus wie Öl Flecken. Man sieht diese sehr gut, wenn man das iPad im Winkel neigt und nicht direkt von vorne auf den Bildschirm guckt. (Der richtige Lichteinfall spielt auch eine Rolle)

Nun ist das eigentlich nichts Aussergewöhnliches, da ich schon andere Tablets hatte (Touchpad, Kindle Fire, Galaxy Tab etc.) bei denen es sich genauso verhielt. Nur musste man hier deutlich mehr Druck ausüben damit man dieses Phänomen beobachten konnte.

Bei meinem neuen iPad ist es sogar möglich mit wenig Druck von nur einem Finger diese 'Öl Flecken' hervorzurufen und ich rede hier von minimalem Druck! (Ungefähr so, als ob mein eine Taste an seinem Keyboard gedrückt hält) Meine Befürchtung ist nun, dass so etwas auf Dauer Schäden am Display hinterlassen kann.
Vielen Dank und viele Grüße.

twr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2012, 09:51
Beitrag #2
Re: iPad 3 - Ist das Glas zu nah am Display? Kann das zu Schäden führen?
Das ist nicht normal. Ich muss da schon enorm fest drauf drücken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2012, 10:31
Beitrag #3
Re: iPad 3 - Ist das Glas zu nah am Display? Kann das zu Schäden führen?
Moin Nein, nicht normal! So fest traue ich mich gar nicht draufzudruecken, als dass ich einen Flecken produzieren koennte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2012, 10:44
Beitrag #4
Re: iPad 3 - Ist das Glas zu nah am Display? Kann das zu Schäden führen?
Hello

Ich kann auch keinen erzeugen, noch fester drücken traue ich mich nicht.

Schöne Grüße
iiT06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum