Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ipad 2 WiFi hat Problem
06.11.2012, 12:05
Beitrag #1
ipad 2 WiFi hat Problem
grüß dich.
Ich bräuchte einen Rat!
Ich habe ein refurbished Ipad 2 gekauft und auch schon ein paar Tage über WiFi gearbeitet. Ich kann mein Netzwerk sehen und auswählen, doch nach der Kennwortabfrage werde ich abgelehnt. Es liegt keine Mac Adressen Filterung im Router vor und ja - das Kennwort habe ich schon huntertmal richtig eingegben. Andere Geräte im Wlan funktionieren. Mit meinem Macbook verbindet sich das Ipad wenn ich das Macbook als 'Router' einrichte. Zurückgesetzt habe ich das Ipad schon zigmal. Jemand eine Idee ?
Kennt sonst noch jemand dieses Problem? Viele Grüße
Mike_060
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2012, 13:19
Beitrag #2
Re: ipad 2 WiFi hat Problem
Beste Grüße, Hast Du mal probiert, testweise die Verschlüsselung auszuschalten?
Grundsätzlich sollte die Verschlüsselung mit WPA oder WPA2 erfolgen, WEP kann beim iPad Probleme verursachen.
Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2012, 13:33
Beitrag #3
Re: ipad 2 WiFi hat Problem
WPA2 ist bei uns eingestellt. Es lief ja auch ein paar Tage. Wenn es gar nicht ginge würde ich das ja schon eher verstehen ... Ich habe vorhin bei Apple angerufen, das Gerät geht mithilfe des Rückgaberechtes zurück. Ich werde ein paar Euro drauflegen und ein Fabrikneues nehmen. Ich find es irgendwie verdächtig das es refurbished ist. Man liest ja doch viel über Wlan Probleme und vielleicht hat es mein Vorgänger auch deswegen zurück geschickt. Hoffentlich klappt es mit dem neuen Gerät.
Goodbye
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2012, 15:26
Beitrag #4
Re: ipad 2 WiFi hat Problem
Beste Grüße! Ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich mich ewig durchs Netz gekämpft habe, um das Pad überhaupt ins Netz zu bekommen (die Lösung war hier das Umschalten des Routers auf WPA2-PSK im Kombimodus), hat das Ganze eine Weile funktioniert. Nun habe ich mich zur Abwechslung einmal via Micro-Sim ins Netz begeben und beim Wechsel auf W-Lan kam ich nicht mehr per W-LAn ins Netz. Auch bei mir erkennt mein iPad2 mein heimnetzwerk, aber stellt nach Passworteingabe keine Verbindung mehr her.

Warum zum Kuckuck geht das auf einmal nicht mehr? Abgesehen davon findet mein Pad mein Heimnetzwerk zwar, aber im W-Lan-Menü verschwindet das ab und an und taucht dann wieder auf. Alles sehr seltsam. Mac-Filter ist aus. Ich gehe mit einem Arcor DSL W-LAN Modem 200 ins Netz.
Schönen Gruß, fireblade999
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 diagnose und nutzungsdaten löschen, ios 6 diagnose- & nutzungsdaten löschen, ipad nutzungsdaten löschen, ipad diagnose und nutzungsdaten, iphone diagnose und nutzung löschen, wie kann ich ipad nutzungs daten löschen, ipad diagnosedaten löschen, iphone 5 diagnose nutzungsdaten löschen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum