Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad 2 und Congstar Prepaid funktioniert nicht
19.10.2012, 06:01
Beitrag #1
iPad 2 und Congstar Prepaid funktioniert nicht
Hallo alle.

Vielleicht bin ich selber schuld, aber wollte es trotzdem nicht unversucht lassen zu fragen, ob das Problem bekannt ist und vielleicht behoben werden kann.

Da ich nächster Zeit häufig unterwegs sein werde, dachte ich mir, dass ich mir für mein iPad 2 eine günstige SIM-Karte zum Surfen auf Prepaid-Basis holen werde. Die Wahl viel auf Congstar, wegen dem D-Netz. Da ich keinen Vertrag wollte, habe ich nur die Prepaid Karte bestellt, welche es leider nicht als Micro-Sim Karte gibt.

Zuhause angekommen, sofort zurecht geschnitten, ins iPad gelegt und nach Aktivierung konnte sich das iPad auch direkt ins Netz einwählen. Leider kommt jetzt beim Versuch zu surfen die Fehlermeldung, das ein Fehler bei der PDP Authentifizierung aufgetreten sei. Habe das iPad schon neugestartet und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Hilft nichts!

Dachte erst, dass ich die SIM Karte ruiniert hätte, aber in meinem iPhone 4 läuft die Karte einwandfrei (Surfen, Telefonieren, SMS), scheint also in Ordnung zu sein. Umgekehrt funktioniert die o2 SIM auch im iPad. Das iPad ist also auch in Ordnung.
Schönen Dank und allerbeste Grüße henningpad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum