Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad 2 - E-Mails können nicht mehr empfangen werden.
09.11.2012, 15:29
Beitrag #1
iPad 2 - E-Mails können nicht mehr empfangen werden.
Hallo zusammen!
Mein iPad 2 3G (schwarz, 32 GB) wird mit einer Telekom Multi-SIM-Card betrieben. Sporadisch erhalte ich trotz bestehender Datenverbindung im Telekom-Netz (Safari ruft problemlos Internet-Seiten auf) beim Versuch, eMails mit Mail von SSL-gesicherten Accounts (T-Online und Dienstaccount vom Arbeitgeber) abzurufen, diese Fehlermeldung:

E-Mails können nicht empfangen werden.
Der Mail-Server 'XXX.de' reagiert nicht. Überprüfen Sie, dass Sie in den
Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben haben.

Mails von Google (über Exchange eingerichtet) lassen sich empfangen.

Im WLAN- und zeitweise im Telekom-Datennetz funktioniert alles problemlos. Die Mail-Einstellungen (Accountinfos) sind alle korrekt hinterlegt.

Habe schon ganz viel probiert: Neustarts, Resets, Wiederherstellung, Accounts neu anlegen, SIM-Card entfernen und wieder einstecken... Zeitweise geht es dann mal wieder, dann kommt urplötzlich im Telekom-Netz wieder diese Meldung, obwohl eine Datenverbindung besteht.
Mit besten Grüßen
philsturm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum