Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad 2 - E-Mails können nicht mehr empfangen werden.
09.11.2012, 15:29
Beitrag #1
iPad 2 - E-Mails können nicht mehr empfangen werden.
Hallo zusammen!
Mein iPad 2 3G (schwarz, 32 GB) wird mit einer Telekom Multi-SIM-Card betrieben. Sporadisch erhalte ich trotz bestehender Datenverbindung im Telekom-Netz (Safari ruft problemlos Internet-Seiten auf) beim Versuch, eMails mit Mail von SSL-gesicherten Accounts (T-Online und Dienstaccount vom Arbeitgeber) abzurufen, diese Fehlermeldung:

E-Mails können nicht empfangen werden.
Der Mail-Server 'XXX.de' reagiert nicht. Überprüfen Sie, dass Sie in den
Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben haben.

Mails von Google (über Exchange eingerichtet) lassen sich empfangen.

Im WLAN- und zeitweise im Telekom-Datennetz funktioniert alles problemlos. Die Mail-Einstellungen (Accountinfos) sind alle korrekt hinterlegt.

Habe schon ganz viel probiert: Neustarts, Resets, Wiederherstellung, Accounts neu anlegen, SIM-Card entfernen und wieder einstecken... Zeitweise geht es dann mal wieder, dann kommt urplötzlich im Telekom-Netz wieder diese Meldung, obwohl eine Datenverbindung besteht.
Mit besten Grüßen
philsturm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
nutzungsdaten ipad löschen, fiagnose ubd nutzungddaten löschen i phone, diagnose & nutzung iphone löschen, ios 6 diagnose- & nutzungsdaten löschen, diagnose+nutzungsdaten+iphone+löschen, diagnose & nutzungsdaten lœschen, ipad 1 löschen von diagnose und nutzungsdaten, diagnose und nutzungsdaten im ipad löschen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum