Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad 1 WiFi und 3G in Kanada ?
29.10.2012, 08:28
Beitrag #1
iPad 1 WiFi und 3G in Kanada ?
Hallo Forum! Ich bräuchte einen Rat!
Ich besitze ein iPad (1) mit WiFi+3G und habe hier einen O2-Mobilfunkvertrag (15,- EUR/Monat). Ich möchte das iPad im Sommer mit in den Urlaub nach Kanada nehmen. Meine Frage:
- Ist mein iPad dort prinzipiell über Mobilfunk nutzbar, oder gibt es da Unterschiede bzgl. Mobilfunkstandards u.a. ?
- Da ich bei deutschen Anbietern nichts finde, würde ich mir gern in Kanada eine passende SIM-Karte für ca. 3 Wochen kaufen. Hat jemand einen Tipp diesbezüglich ?
Hat wer einen Ratschlag?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2012, 08:45
Beitrag #2
Re: iPad 1 WiFi und 3G in Kanada ?
Dein iPad funktioniert in Nordamerika (Es gibt nur eine Version des iPad1)

Für eine SIM schau dir mal Rogers und Fido an. Bell und Telus funktionieren zwar im 3G Netz, willst du aber aus den Ballungsgebieten, bieten diese meines Wissens nur CDMA an und nicht EDGE/GPRS (dein iPad ist inkompatibel mit den CDMA Netzen)
Tschüss

platin71
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2012, 10:25
Beitrag #3
Re: iPad 1 WiFi und 3G in Kanada ?
Servus! Meine Kanadareise hat vor 5 Jahren in 'Halifax' begonnen und nach 3 Monaten kam ich in 'Vancouver ' an und war leider damals nur mit einem Laptop und WLAN unterwegs und war begeistert, dass es in Kanada überall WLAN gab!!!

Zu der zeit hatte ich noch kein IOS
Alles Gute,

peterzz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ios 5 diagnose & nutzungsdaten, ipad diagnose nutzung löschen, nutzungsdaten löschen iphone, ios diagnosedaten löschen, diagnose+nutzungsdaten+iphone+löschen, ios 6 diagnose und nutzung, diagnose und nutzungsdaten im ipad löschen, diagnose und nutzungsdaten iphone5, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum