Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad 1 stört die WLAN-Verbindung vom Laptop
01.10.2012, 18:14
Beitrag #1
iPad 1 stört die WLAN-Verbindung vom Laptop
Grüß Euch meine lieben Forumfreunde!

Ich möchte etwas fragen. Ist es möglich, daß das iPad den WLAN Empfang vom Samsung Laptop stört?

Meine Frau behautet zumindest, wenn ich das iPad anhabe ( ob über Wlan oder über Vodafone ) wäre ihr Empfang gestört und bei Farmville würde nichts mehr funktionieren.
Schalte ich mein iPad aus, funktioniert die Farm wieder einwandfrei. Kann jemand helfen?

Besten Dank und viele Grüße
eagel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2012, 19:51
Beitrag #2
Re: iPad 1 stört die WLAN-Verbindung vom Laptop
Gib mal ein paar Infos zu deinem Netzaufbau, sonst ist das ein blindes raten. Dürfte eh an deinem Router liegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2012, 21:33
Beitrag #3
Re: iPad 1 stört die WLAN-Verbindung vom Laptop
Blind würde ich sagen, das dürfte nur sein wenn ihr direkt nebeneinander sitzt. Sonst wird es am Router liegen. Probier doch mal aus, ob das Phänomen auch auftritt wenn ihr währenddessen den Laptop via Kabel am Router hängen habt.
Beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2012, 21:52
Beitrag #4
Re: iPad 1 stört die WLAN-Verbindung vom Laptop
Hi
Wenn der Laptop neu ist und 5GHz kann, würde ich mir zwei WLAN's aufmachen.
Im n-Modus mit 2,4 GHz muss der Laptop sich die Slots mit anderen Geräten teilen.

WLAN ist halt nicht Kollisionsfrei. Wenn einer auf der Frequenz sendet müssen andere warten.

Nur bei mehreren Acccess Points werden verschiedene Kanäle benutzt.
Eine Basisstation benutzt immer einen Kanal. Den fest einzustellen bringt meiner Meinung nach sehr viel.
Probier mal aus wie viele WLAN's der Nachbarn auf den einzelnen Kanälen sind und nimm den ruhigsten.

Seitdem ich zu Hause ein 5GHz WLAN für Apple-TV und Laptop habe und ein 2,4GHz für mobile Geräte läuft alles super.
Alles Gute

fellmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
nutzungsdaten löschen iphone, iphone diagnose nutzungsdaten löschen, ios diagnose und nutzungsdaten löschen, ipad diagnose und nutzung löschen, iphone 4 diagnose nutzungsdaten löschen, iphone 4 diagnose und nutzungsdaten löschen, fiagnose ubd nutzungddaten löschen i phone, ipad diagnose nutzungsdaten löschen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum