Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad 1 16 G+ 3G + sechs Monate Garantie für 250Euro kaufen?!
09.10.2012, 14:31
Beitrag #1
iPad 1 16 G+ 3G + sechs Monate Garantie für 250Euro kaufen?!
Mir ist folgendes unklar:
Seit längerem überlege ich mir für mein Studium ein Tablett Pc zu kaufen. Nun habe ich ein Angebot bekommen ein iPad 1 16 G+ 3G + 6 Monate Garantie für 250Euro zu kaufen. Nun würde ich gerne eine Meinung von euch hören! Ist der Preis gut? Ist das Gerät zuverlässig und praktisch um wie in meinem Fall Pdf´s zu lesen, Texte bearbeiten? (Kameras wie im Ipad 2/3 brauch ich nicht, da mein Iphone ne gute Kamera besitzt).

Hat wer einen Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2012, 14:46
Beitrag #2
Re: iPad 1 16 G+ 3G + sechs Monate Garantie für 250Euro kaufen?!
Ciao. Beim iPad 1 ist es wie mit allen Apple-Geräten der ersten Generation: Apple schaut erstmal, ob es den Nerds passt, danach wird als zweite Revision die leistungsstarke Hardware rausgehauen, siehe auch: iPhone 2G, Macbook Air 2010, Ur-Mac-Mini...

Um es kurz zu machen: Ich würd's nicht kaufen. Für 399,- gibt's ein iPad 2 und das ist DEUTLICH schneller, gebrauchte Geräte mit Restgarantie vermutlich sogar günstiger. Der große Pferdefuß des iPad 1 ist seine popelige RAM-Ausstattung (256 MB, beim iPad2: 512, beim iPad 3: 1GB). Und wenn Du eh ein iPhone 4 (?) hast, kannst Du, falls Du 3G brauchst, via Tethering drauf zugreifen.

Also: Unter iPad 2 würde ich nicht gehen.

Was die generelle Funktion für die Uni angeht: Falls Du schon einen 'richtigen' Rechner hast, ist es ein guter Support, wenn nicht, solltest Du über ein Notebook oder mindestens ein Netbook nachdenken. Das iPad ist ein nettes Surfbrett, aber kein 'Arbeitstier', dazu ist das Konzept zu beschränkt.
Liebe Grüße!

musicsurfer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 diagnose nutzungsdaten löschen, diagnose und nutzungsdaten iphone, diagnose und nutzungsdaten auf iphone löschen, ios 6 diagnose und nutzungsdaten löschen, diagnose+nutzungsdaten+iphone+löschen, jailbreak nutzungsdaten löschen, ios 5 diagnose & nutzungsdaten, ipad diagnose nutzungsdaten löschen, sites
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum