Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iOS 5.1 auf 3gs. Memory Leak? Fast nicht nutzbar.
28.11.2012, 07:04
Beitrag #1
iOS 5.1 auf 3gs. Memory Leak? Fast nicht nutzbar.
Ich hätte eine Frage: Ich habe im Oktober mein 4s bekommen, das hatte Batterieprobleme. Um zu vergleichen, habe ich mein altes 3gs auf 5.01 gebracht. Das lief damals während der paar Wochen, wo ich beide parallel benutz habe ganz ok, natürlich nicht mit dem 4s vergleichbar, aber akzeptabel.

Nun hat man mir kürzlich mein Austausch-4s (ohne Batterieprobleme) geklaut (schluchz) und ich muß mein 3gs benutzen, bis im Herbst das neue iPhone herausbekommt. Also Restore vom letzten 4s-Backup und fix auf 5.1 upgedated.

Seitdem ist das 3gs quasi unbenutzbar. Alles dauert ewig, 20 Sekunden warten beim Appstart etc. Spiele laufen teils in Zeitlupe. Das war definitiv im Oktober viel besser.

Ich bin mir nicht sicher, ob das am 5.1 liegt oder ob beim Restore irgendetwas nicht kompatibles mitgekommen ist. Das Problem ist nach einem Reset (der mit beide Knöpfe halten bis der Apfel kommt) eine kurze Zeit weg. Aber nach wenigen Minuten geht die Schleichfahrt wieder los.

Ich habe zwei System Monitor-Apps. Wenn das 3gs so richtig grottenlangsam ist, zeigen diese beiden Apps an, daß der gesamte Systemspeicher nur ca. 110 MB sind. Bekanntlich hat das 3gs aber 256 MB, nach dem Reset zeigen die Apps auch annähernd so viel an. Man merkt auch, daß einige Apps von Null hochlaufen müssen, wenn man über die Multitaskingleiste dazu wechselt, das ist immer ein sicheres Zeichen, daß der Speicher knapp ist.

Irgendetwas hat ein grandioses Memory Leak. Ich habe noch kein App gefunden, das dafür verantwortlich ist, Safari, Facebook, Whatsapp sind es nicht.

So, hier stehe ich jetzt und bin ratlos. Hat irgendjemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem einkreisen und eventuell beheben kann?
Kann jemand helfen?
Ganz viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum