Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iMessage verhält sich ganz merkwürdig
02.12.2012, 17:00
Beitrag #1
iMessage verhält sich ganz merkwürdig
Ich möchte Euch etwas fragen!
Immer wenn ich eine iMessage gesendet habe, wird diese mit dem grauen Text 'Zugestellt' geschmückt. Nun müsste man meinen, dass es funktioniert hat. Zumindest bis zu einer gewissen Zeit, denn der Status kann sich auch Minuten später wieder ändern. Dann steht bei der Nachricht 'Nicht zugestellt', obwohl sie zugestellt wurde.

Also 'Zugestellt' scheint eine variable Aussage zu sein, die sich jederzeit ändern kann und die auch nicht die Realität widerzuspiegeln scheint. Wozu soll das gut sein? Wäre es nicht hübscher, Apple würde zufällig ausgewählte Blümchen anzeigen? Wäre ja ähnlich sinnvoll.

Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe das zumindest nicht.
Kann jemand weiterhelfen?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2012, 18:42
Beitrag #2
Re: iMessage verhält sich ganz merkwürdig
Redest Du von iMessage am iPhone, iPad oder von Messages Beta unter Lion. Bei letzterem ist die Erklärung, das Messages eine Beta ist und noch ein paar Kinderkrankheiten hat
MFG

tbone0774
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2012, 18:47
Beitrag #3
Re: iMessage verhält sich ganz merkwürdig
Hey

Und hast du das Problem nur bei einem Kontakt oder bei allen? Wenn jemand vom iPhone auf ein anderes Handy wechselt, dass kein iMessage kann bleibt es aber noch eine Zeit lang bei Apple registriert. Die Nachrichten 'kommen an'. Nach 15 - 20 Minuten gibt es aber besagten Fehler bzw. es wird als SMS verschickt.
Auf Wiedersehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2012, 19:22
Beitrag #4
Re: iMessage verhält sich ganz merkwürdig
Leide unter dem gleichen Problem. Es scheint nur iMessage über die AppleID zu betreffen. Wenn Du als Absender Deine Telefonnummer nutzt bzw. an eine Telefonnummer die Nachricht schickst funktioniert es bei mir. Sobald ich aber an die AppleID der Leute Schreibe z.b. bei Personen mit einem iPad, dann kommt 'Nicht zugestellt' obwohl es zugestellt wurde. Den Dienst aktivieren und deaktivieren hat nichts gebracht.

MfG! JKatha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum