Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe Probleme mit 3g Verbindung beim 'new iPad'
19.10.2012, 00:26
Beitrag #1
Habe Probleme mit 3g Verbindung beim 'new iPad'
Moin Moin meine Forumfreunde!

Ich hätte eine Frage:
Ich have massive Probleme mit mobilen Datnenverbindungen beim neuen iPad.

Habe eine T-Mobile Multisim und nach einer gewissen Zeit findet das ipad keinen Server mehr.

Wenn ich es dann neu starte geht es wieder für 15-20 min anschließend kommt bei jeder Seite und bei jedem App keine Verbindung zum Server und das obwohl ich vollen 3g oder Edge Empfang habe.

An der Sim kann es eigentlich auch nicht liegen, weil das Problem bei beiden Sim Karten auftritt.
Eine der Sim-Karten ist gerade einmal 8 Wochen jung.

Mit meinem iPad 1 gab es hier nie Probleme!

Hat jemand von euch eine Idee? Hat wer eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2012, 01:07
Beitrag #2
Re: Habe Probleme mit 3g Verbindung beim 'new iPad'
Moin
ich habe genau das gleiche Problem. Und ich habe gestern und heute bereits mit dem Apple Support telefoniert. Es wurden einige Einstellungen geändert oder zurückgesetzt, das iPad 3 neu gestartet und dann ging es wieder einige Zeit. Auch ich habe eine Multisim-Karte von T-Mobile. Diese hatte vorher problemlos im meinem iPad 2 funktioniert. Auch mit der Hotline von T-mobile habe ich heute schon telefoniert. Die sagten mir,dass die keine Probleme sehen. D.h. es müßte funktionieren.
Da ich das iPad 2 noch habe, habe ich die Sim dort wieder eingelegt und habe keine Probleme.
Wenn ich die Sim im iPad 3 habe und dann mal probeweise mit dem iPhone 4S über Safari surfe genau am gleichen Ort, dann funktioniert es.
Ich hoffe es kann sich noch mal jemand mit einer mögliche Lösung melden.
Liegt es möglicherweise am iPad 3 ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2012, 02:52
Beitrag #3
Re: Habe Probleme mit 3g Verbindung beim 'new iPad'
Wirklich komisch! Wie bei Dir geht es an meinem iPhone 4s ebenfalls mit beiden Karten Problemlos!
Mit T-Mobile habe ich soeben auch telefoniert und die haben kein Problem gefunden!

Über google habe ich bisher auch noch nichts gefunden!
Wenn es generell am Neuen iPad liegt müssten doch wesentlich mehr Leute so ein Problem haben, da die Kombi iPad ---TMobile Multi Sim bestimmt nicht selten ist.

Ich habe leider keine SIM Karte eines anderen Providers zur Hand um einen technischen defekt des iPad´s auszuschließen
So long
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2012, 04:40
Beitrag #4
Re: Habe Probleme mit 3g Verbindung beim 'new iPad'
Guten Tag!
Ich habe genau die gleiche Probleme, voller Empfang und keine Verbindung. Ich habe eine multisim von der Telekom. Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden. Das einzige was hilft ist iPad neu starten, dann geht es wieder und jergendwan bricht die Verbindung ab.
Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2012, 05:52
Beitrag #5
Re: Habe Probleme mit 3g Verbindung beim 'new iPad'
Tag!
Ich hab in meinem iPad '3' auch eine (selbst zugeschnittene) Multisim von der Telekom: Bisher keine Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie kann ich ipad nutzungs daten löschen, ipad diagnosedaten löschen, ipad diagnose und nutzung löschen, diagnose nutzungsdaten löschen iphone, diagnose und nutzungsdaten löschen ipad, diagnose und nutzungsdaten ipad löschen, iphone 4 diagnose nutzungsdaten löschen, ipad 2 diagnose und nutzungsdaten zurücksetzen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum