Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe ?ger mit Apple iPad 2 und Garantie
12.11.2011, 21:33
Beitrag #1
Habe ?ger mit Apple iPad 2 und Garantie
Ich habe eine Frage.

Ich habe ein kleines Problem mit der Garantie und Gew?leistung seitens Apple und wollte mich bei euch mal erkundigen, was mir zusteht und was Ihr f?rfahrungen machen konntet beim Appel Support.

Zur Vorgeschichte:

Ich habe ich iPad 2 3G bei einem Gewinnspiel gewonnen.
Stelle dann nach zwei Tagen einen Defekt am Ger?fest (Pixelfehler)
Nach einem kurzen Telefonat wurde mir nahegelegt, dass Ger?einzuschicken oder zum n?sten Apple Store zu fahren.
Habe mich zum zweiten entschieden und habe sofort ein neues bzw ein refurbished Ger?erhalten.

Auf dem ersten Blick sah alles gut aus und ich bin nach hause.
Eine Woche sp?r bemerkte ich dann, dass das Glas nicht richtig verklebt wurde und teilweise locker ist.
Wieder angerufen und wieder die zwei optionen erhalten.
Diesmal habe ich es eingeschickt...
10 Tage sp?r kam dann wiedermal ein neues refurbished Ger?

Diesesmal habe ich nat?ch genauer hingesehen und war sehr zufrieden.
Keinerlei Besch?gung, alles verklebt und kein Pixelfehler :-)

Seit ein paar Tagen stelle ich jedoch fest, das der Standby Knopf h?ig nicht funktioniert
(Wiederherstellung, Softwareupdate und Neuinstallation haben nichts gebracht)

und das der Homebutton schr?eingeklebt ist.
Das mit dem Homebutton ist mir leider erst jetzt aufgefallen, da ich seit neustem ein Case nutze welches bis zum Homebutton geht und gerade ist ;-/

Ich m?e diesesmal wieder ein neues Ger?haben bzw es werden mir warscheinlich wieder die zwei optionen angeboten um ein refurbished Ger?zu erhalten.

Da das Ger?erst seit August in meinem Besitz ist, habe ich doch aufgrund der Gew?leistung Anspruch auf ein Neuger?oder irre ich mich da?

Dar? hinaus w? mich interressieren, wie die Supportabwicklung bei euch gelaufen ist.
Lese im Internet immer 'Der Postmann kam, gab mir ein neues iPad und nahm das alte direkt mit'
Soetwas wurde mir bislang nicht angeboten...

F?t mir doch schon schwer 10 Tage auf das Ger?zu verzichten und da der n?ste Applestore 35km entfernt ist, komme ich da auch nie zuf?ig vorbei und selbst wenn br?hte man ja einen Termin *g*.

Ich rufe direkt morgen fr?eim Support an und m?e mit guten Argumentn versuchen, direkt ein neues Ger?zu erhalten und dass ich kein refurbished Ger?mehr m?e.
Ich denke ein gutes Argument ist das alter und die bisherigen Probleme mit refurbished Ger?n...
Wer kennt dieses Problem? Vielen Dank und beste Grüße Dieter29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2011, 21:41
Beitrag #2
Re: Habe ?ger mit Apple iPad 2 und Garantie
Ich hatte auch ?ger mit meinem Ipad1.
Ich glaube dieser 'Postaustausch' geht nur ? den telef. Support und innerhalb einer gewissen Frist?
Wenn du auf den Supportseiten deine Seriennummer eingibst, erf?t du, auf welche Dienste du Anspruch hast.

Jedenfalls habe ich mein Ipad beim ersten Austausch auch dorthin gebracht, wo ich es gekauft habe. Nach 10 Tagen bekam ich ein refurbished. Dieses hatte allerdings wieder einen Fehler, voller Zorn rief ich beim Support an - diese baten mir dann die 'Postoption' an, aber nur bei Abschlu?eines Apple Care Pakets.
Da das Ipad schon fast 1 Jahr war, habe ich dies gemacht, also Garantie um 1 Jahr verl?ert, inklusive Postabholung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum