Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geht Time Machine als iPad App
14.06.2012, 01:56
Beitrag #1
Geht Time Machine als iPad App
Bin etwas ratlos:
Kennt jemand eine App, mit der ich mein iPad wie mit der Time Machine sichern kann? Über iCloud wird zwar das ganze iPad gesichert, aber ich hätte gern eine App, die mir (möglichst in die iCloud oder eine andere Cloud) das iPad so sichert, dass ich später wie bei der Time Machine auf meinem Mac einzelne Dateien wiederherstellen kann. Ich denke da vor allem an Fotos und Videos. Man stelle sich das so vor, dass ich auf meinem iPad in der Foto App Alben anlege, die dann beim Backup mit gesichert werden. Ich lösche dann auf dem iPad ein Album, möchte aber später doch wieder auf eines oder ein einzelnes Foto zugreifen oder es wiederherstellen. Dann öffne ich besagte App und kann mir meine Alben bei einem bestimmten Sicherungsdatum in der Vergangenheit anschauen und einzelne Fotos oder ganze Alben wiederherstellen, so dass diese wieder auf meinem iPad sind. Gibt es so etwas oder hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann, ohne z.B. Fotos einzeln etwa bei Picasa hochzuladen, sondern als Backup Tool, bei dem einfach alles gesichert wird, so, wie ich die Alben auf dem iPad angelegt habe, aber mit der Möglichkeit auf einzelne Dateien zuzugreifen? Mit iPhoto auf dem Mac ist das leider auch nicht möglich, da iPhoto lächerlicherweise die Alben, die ich auf dem iPad anlege, nicht übernimmt, so dass man auf dem Mac alles wieder neu sortieren muss. Hat da jemand Erfahrung gesammelt? Schönen Dank und viele Grüße!

python12589
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2012, 02:49
Beitrag #2
Re: Geht Time Machine als iPad App
Hallo python12589, Das gibt es nicht.
Machs gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2012, 04:08
Beitrag #3
Re: Geht Time Machine als iPad App
Apps haben keinen Zugriff auf das iPad Dateisystem. Ist also nicht möglich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2012, 04:47
Beitrag #4
Re: Geht Time Machine als iPad App
Tag.
Sieh dir mal SugarSync an. Damit bekommst du das hin, zumindest was Fotos und Videos betrifft.

Viele liebe Grüße.
Ragenwald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum