Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage: iClound und iCal
10.11.2012, 17:00
Beitrag #1
frage: iClound und iCal
Ich möchte hier um Rat fragen:

Wie bringe ich meine lokalen Kalender aus iCal mit in die Cloud?

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und allerbeste Grüße! VT750
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2012, 17:05
Beitrag #2
Re: frage: iClound und iCal
Hi VT750,

Ich habe mir einen iCoud Kalender angelegt, dann die lokalen exportiert, und auf iCloud importiert. Ging ohne Probleme. Exportieren mit rechter Maustaste auf den jeweiligen lokalen Kalender, importieren oben über das Menü und den iCloud Kalender als Ziel wählen.

Weiß nicht ob es auch anders geht, aber so läufts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2012, 17:19
Beitrag #3
Re: frage: iClound und iCal
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig frage, aber ich hab noch Snow Leopard auf dem MacBook, wie kann ich den iCloud Kalender zu meinem iCal auf dem MacBook hinzufügen? Viele liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2012, 18:53
Beitrag #4
Re: frage: iClound und iCal
Hello.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch:

Ich habe 3 LOKALE Kalender (privat, Büro und Sport) auf dem iPhone und möchte sie auch in iCloud nutzen - aber NUR diese 3 sollen auch in iCloud auftauchen.

Auf dem iPhone in den iCloud-Einstellungen habe ich also 'Kalender' aktiviert, wodurch die Kalender 'zusammengeführt werden.

Nun nun werden die Kalender jeweils doppelt auf dem iPhone angezeigt (1 x 'alle von meinem Mac' und 'alle in iCloud'), also jeweils 2 x privat, 2x büro und 2 x Sport'.

Was mache ich falsch oder habe ich einen grundsätzlichen Denkfehler?

Ich möchte die Kalender 'privat, büro und sport' mittels iCloud synchron halten - die Kalender sollen aber nur jeweils EINMAL auf dem iPhone, der iCloud und natürlich auf dem MBP (Snow Leopard) auftauchen.

Es taucht aber auf dem MBP, welches ich manuell mit dem iPhone synchen muss wegen SL, immer noch ein zusätzlicher Kalender namens 'Calendar' auf, warum auch immer.

Wie konfiguriere ich icloud, das nur diese 3 Kalender im iphone und in der iCloud auftauchen?
Viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum