Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Fragen über den Umgang/die Verwaltung von iPad Apps (alle Geräte haben IOS 5)
05.11.2012, 04:33
Beitrag #1
Einige Fragen über den Umgang/die Verwaltung von iPad Apps (alle Geräte haben IOS 5)
Ich bräuchte mal Eure Hilfe!
Ich kann die Apps ja nun über den AppStore im Menüpunkt 'gekaufte Artikel' einsehen und direkt auf die Geräte laden wenn ich sie brauche.
Der Store erspart mir hier also eine Speicherung in Itunes

Jetzt ergeben sich da aber in dieser Konstellation einige Fragen:

Unterlasse ich die Aktualisierung der Apps im Itunes und möchte eine nicht aktualierte App aufs Ipad ziehen (über Itunes weil es einfach bequemer ist) was passiert dann genau?

Wird nur der Hinweis an das Ipad/Iphone gesendet sich doch die App XY zu laden oder wird die App (wie früher unter IOS4) als Datei vom MBP aufs Gerät gezogen

Muss ich die Apps überhaupt noch unter Itunes vorrätig halten?
Auf den Geräten kann ich ja im Store sehen welche Apps ich gekauft habe und welche installiert/bzw. eben nicht installiert sind. Gibt es ähnliches auf auf dem MAC?
Es wird ja immer über die Cloud gesprochen- wird da nur der Hinweis gespeichert welche Apps sich in meinem 'Besitz' finden oder wird die App dort als Datei abgespeichert Letzteres würde die 5 GB schnell füllen

Ich will es eben wegen Möglichen Verlust und möglichem Neukauf nicht riskieren. Aber was passiert wenn ich die Apps im Itunes lösche?
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
Sie verschwinden nur aus dem Itunes oder verschwinden sie komplett auf meiner 'gekaufte Artikel'-Liste?
Selbst wenn sie nur im Itunes gelöscht würden.... wie werde ich dann unliebsame Apps endgültig los? Hat wer eine Idee?
Vielen Dank und beste Grüße!
Schattentanz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2012, 05:16
Beitrag #2
Re: Einige Fragen über den Umgang/die Verwaltung von iPad Apps (alle Geräte haben IOS 5)
Löschen aus iTunes und vom Device.
Gekauft bleiben sie aber für immer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum