Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apps von iTunes (PC) lassen sich nicht mehr auf iPad übertragen
05.11.2012, 18:48
Beitrag #1
Apps von iTunes (PC) lassen sich nicht mehr auf iPad übertragen
Hallo liebes Forum.
Ich habe eine Frage!
Ich bin seit ganzen drei Tagen Besitzerin eines iPads. Und nein, noch bin ich nicht stolz - ich werde noch wahnsinnig:-(
Zur Info, die sicherlich erschwerend dazu kommt: Ich habe noch kein W-Lan. Ich benutze das iPad im Rahmen eines Lehrgangs und habe es von der Schule zur Verfügung gestellt bekommen. Der Lehrgang findet nur 1x die Woche statt und so muss ich bis zum nächsten Mal ohne W-Lan auskommen.
Es hiess, dass man Updates und dergleichen auch über den PC downloaden bzw. übertragen kann. Nun habe ich also über iTunes auf meinem PC Apps runtergeladen, das iPad angeschlossen und will sie nun übertragen. Aber es funktioniert nicht! Ich habe lange über Google nach ähnlichen Problemen gesucht, aber die Tipps funktionieren bei mir nicht.

Also: Gehe ich in i-Tunes auf das iPad-Gerät und wähle 'Apps' an, und will dann das Häkchen für 'Apps synchronisieren' kommt die Meldung:

'Alle Apps und die dazugehörigen Daten auf dem iPad XYZ werden dabei durch die Apps aus dieser iTunes-Mediathek ersetzt'
Was mich hierbei wundert, ist, dass wenn man 'Apps' im Gerät anwählt, eine (grau hinterlegte) Miniatur des iPad-Bildschirms zu sehen ist, bzw. der verschiedenen Seiten. Man könnte hier anscheinend Apps auswählen und auf die gewünschte Seite ziehen. Aber dann passt doch diese Warnmeldung nicht, dass alles auf dem iPad gelöscht wird?!
Aber eben, werden dann alle Apps auf dem iPad gelöscht oder wie?? Auf einen Test will ich es nicht ankommen lassen, weil da wichtige Unterlagen für den Lehrgang drauf sind.

Weiter im Text: 'Einkäufe übertragen' funktioniert auch nicht. Weder Fehlermeldung noch Bestätigung. Es passiert einfach nichts.
Einfaches Synchronisieren, beim Anwählen des Gerätes: Funktioniert auch nicht.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und habe keinen Nerv mehr, noch ewig im Netz zu suchen... Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen! Die wichtigste Fragen wären, ob ich 1. Apps synchronisieren kann, ohne dass die schon installierten Apps gelöscht werden, 2. es noch eine ganz andere Möglichkeit gibt, die ich noch nicht kenne. Hat da jemand Erfahrung gesammelt?
Vielen Dank und viele Grüße.
moorleiche
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
iphone 4s diagnose und nutzung löschen, ipad 2 diagnose und nutzungsdaten löschen, iphone diagnose und nutzung löschen, nutzungsdaten löschen iphone, diagnose und nutzungsdaten iphone, ios 6 diagnose nutzungsdaten löschen, apple ipad diagnose und nutzungsdaten, ipad nutzungsdaten löschen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum