Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App-Inhalte vom iPhone auf das iPad3 ... aber wie?
27.11.2012, 14:17
Beitrag #1
App-Inhalte vom iPhone auf das iPad3 ... aber wie?
Grüß Euch meine lieben Forumfreunde. Ich wollte paar Meinungen einholen.

Wie bekomm ich Inhalte die ich auf dem iPhone teils mühsam erarbeitet habe nun mit auf das iPad transferiert?

Ich habe das iPad als 'neues, frisches' Gerät initiiert, zumal ich nicht den kompletten Kram des iPhones auf dem iPad haben wollte.

Aber bei einer Hand voll Apps benötige ich schon die Inhalte.

Ich habe Apps per Kabel über iTunes 'manuell' aufs iPad transferiert ... keine Inhalte sind mitgekommen.

Ich habe Apps per iPad-Appstore aus der Cloud geholt ... keine Inhalte sind mitgekommen.

Welche Möglichkeiten bleiben mir hier noch?

Zudem hab ich 2 Varianten von Apps, wenn man es so nennen will.

Apps die noch regulär im Appstore sind ... aber auch eine App die es nicht mehr gibt.

Als 'reguläre' App sei da zB Genius Scan+ genannt ... die Inhalte die ich auf dem iPhone hab möche ich auch auf dem iPad, also alles Scans. Die Scans sind in der Cloud des iPhones gesichert, aber wie gesagt, weder bei, Kabel-Sync noch bei OTA-Sync mit Cloud kam da was drauf.

Bei der App 'iOwn' fällt der Weg über die iCloud natürlich halbwegs flach, da die App nicht mehr im Store ist. (Dennoch ist deren Datenbank aber ordnungsgemäß in der Cloud gesicht).
Weiß jemand Rat?
Besten Dank und viele Grüße!
skatermicha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2012, 14:37
Beitrag #2
Re: App-Inhalte vom iPhone auf das iPad3 ... aber wie?
Hallo.

Da die Inhalte in der App selber enthalten sind, hilft eine Neu-Installation der App als solches natürlich nicht.

Diese Inhalte sind dann natürlich im Backup enthalten. Wenn Du also die Inhalte wieder haben möchtest, dann musst Du das Backup einspielen. Ein teilweises Einspielen des Backups ist nicht vorgesehen. Es ist ein entweder alles oder nichts.

Alles Gute!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
diagnose und nutzungsdaten löschen ipad, apple ipad diagnose und nutzungsdaten, ipad 2 diagnose und nutzungsdaten löschen, diagnose und nutzung löschen, diagnose und nutzungsdaten auf iphone löschen, nutzugsdaten ipad löschen, iphone 5 diagnose nutzungsdaten löschen, ipad diagnosedaten löschen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontakt | iOS Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum