Facebook-App für das Apple iPad veröffentlicht

Facebook-App für das Apple iPad veröffentlicht

Geschrieben von in Apps
tagged: , , , , ,

Was lange währt, wird endlich gut: Nachdem die User bereits einige Zeit auf eine App von Facebook für das iPad warteten, gibt es nun die Applikation für das Soziale Netzwerk. Dabei handelt es sich um eine Version der iOS-Anwendung von Facebook, die für das Apple-Tablet optimiert worden ist. Schon im vorigen Monat war mit der App gerechnet worden, nun steht sie im App Store von Apple zum Download zur Verfügung. Die neue Applikation nutzt den größeren Screen des iPad voll aus.

Bei der Fassung handelt es sich um Facebook 4.0. Damit können Bilder jetzt in einem größeren Format angezeigt werden. Zudem sind auch Diaschauen möglich. Darüber hinaus wurde auch eine Suchfunktion implementiert. Mit dieser lassen sich in der iPad-App von Facebook Anwendungen, Seiten und auch Personen suchen. Mittels eines Navigationsmenüs am linken Bildrand gibt es einen unmittelbaren Zugriff auf Listen, Gruppen und Spiele. Gleiches gilt auch für Facebook-Apps. Dagegen werden bei der iPad-App von Facebook Mitteilungen und Benachrichtigungen am oberen Bildrand wiedergegeben. Darüber hinaus bietet das neue Facebook für das Apple iPad die Vorteile, dass der größere Bildschirm für das Instant Messaging und Video-Chats genutzt werden können, zudem lassen sich Facebook-Games im Vollbild spielen. Ferner können nun Videos auf dem iPad im HD-Format abgespielt werden.